Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - 47- jähriger Motorradfahrer verunfallt beim Überholen im Kreuzungsbereich

Dinslaken (ots)

Am 21.01.2024 ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der Kreuzung Brinkstraße (B8) & Holtener Straße (K8) ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer aus Dinslaken schwer verletzt wurde.

Der 47-Jährige war mit seinem Motorrad auf der B8 in Richtung Winkelstraße unterwegs. Im Einmündungsbereich zur Holtener Straße überholte der er die dort befindliche Fahrzeugkolonne, musste jedoch wegen eines entgegenkommenden Linksabbiegers wieder einscheren und kollidierte dabei mit einem parallel fahrenden Pkw eines 68-jährigen Duisburgers.

Der Motorradfahrer stürzte und rutschte in den entgegenkommenden Pkw eines 36-jährigen Mannes aus Recklinghausen. Bei dem Unfall zog sich der 47-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Duisburger Krankenhaus.

Alle beteiligten Unfallfahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die eingesetzte Feuerwehr aus Dinslaken streute die Fahrbahn ab.

/sw

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel