Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Dinslaken (ots)

Zwei bewaffnete Täter betraten am Dienstagabend gegen kurz nach 21 Uhr eine Tankstelle an der Augustastraße und forderten unter Vorhalt einer Pistole und eines Messers eine 60- jährige Kassiererin aus Duisburg auf, die Kasse zu öffnen. Die Kassiererin befand sich zu diesem Zeitpunkt alleine in dem Verkaufsraum.

Die Täter entnahmen aus der Kasse Bargeld und Zigaretten aus der Auslage und flüchteten anschließend in einen Stichweg gegenüber der Tankstelle und von dort aus in unbekannte Richtung.

Die Täter werden als männlich, ca. 20 Jahre alt, zwischen 160- 180 cm groß, mit vermummtem Gesicht und dunkler Oberbekleidung mit Kapuze beschrieben.

Einer der Täter soll mit heller Hose, der andere mit einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Derzeit wird geprüft, ob die Tat mit den Überfällen auf die Tankstellen in Voerde am 10. und 11.11.2023 im Zusammenhang stehen.

Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 - 622 0 entgegen.

CD

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 21.11.2023 – 15:23

    POL-WES: Dinslaken - Unfallflucht / Polizei sucht Zeugen

    Dinslaken (ots) - Am vergangenen Freitagmittag (17.11.2023) befuhr ein 79-jähriger Mann aus Dinslaken mit seinem Fahrrad den Radweg der Voerder Straße, aus der Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Bismarckstraße. Als er gegen kurz vor 12 Uhr die Einmündung an der Parkstraße passierte, kam von rechts aus der Parkstraße ein mit zwei Kindern besetztes Fahrrad herausgefahren und stieß gegen sein Vorderrad. Der ...