Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Sonsbeck - Zwei leicht Verletzte und ein beschädigter Strommast bei Verkehrsunfall

Sonsbeck (ots)

Am Samstagvormittag (14.10.2023) gegen 09:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Unfallbeteiligte verletzt und ein Strommast beschädigt wurden.

Ein 53- jähriger Mann aus Mülheim an der Ruhr befuhr mit seinem Pkw die Marienbaumer Straße von Xanten Marienbaum in Richtung Sonsbeck - Labbeck. In Höhe des Campingplatzes wollte ein 39 - jähriger Mann aus Xanten auf die Marienburger Straße in gleicher Richtung einbiegen.

Der 53- Jährige versuchte eine Kollision zu verhindern und setzte zum Überholen des Xanteners an. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 48- jährigen Sonsbeckerin. Der Xantener bremste und scherte hinter dem Pkw des 39- Jährigen wieder ein. Dabei kollidierte er mit dessen Fahrzeug, woraufhin der PKW des 39- Jährigen ins Schleudern geriet und gegen einen Strommast stieß. Der 48- Jährige verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf einem angrenzenden Feld zum stehen.

Durch den Verkehrsunfall wurden der 39- jährige Xantener und der 53- jährige Mülheimer leicht verletzt. Sie wurden zur ärztlichen Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der Strommast wurde zunächst durch die Feuerwehr und im weiteren Verlauf durch eine Fachfirma entfernt und ersetzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Marienbaumer Straße teilweise gesperrt.

CD

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 16.10.2023 – 11:33

    POL-WES: Voerde - Täter beschädigten Autos / Polizei sucht Zeugen

    Voerde (ots) - Unbekannte Täter haben in der Straße Waymannskath mehrere Autos beschädigt. Ein 61-jähriger Mann war von seinen Nachbarn auf Kratzer an seinen brauen Nissan angesprochen worden. Vier weitere Autos in der Straße sind ebenfalls beschädigt worden. Am Sonntag erstatteten die Betroffenen Anzeige bei der Polizei. Die Unbekannten müssen in der Zeit ...

  • 16.10.2023 – 11:07

    POL-WES: Schermbeck - Mini-Bagger beschädigt

    Schermbeck (ots) - Unbekannte Täter haben alle Scheiben eines Mini-Baggers eingeschlagen. Das Arbeitsgerät war am Straßenrand an der Ecke Postweg/Straatmannsweg abgestellt. Die Täter haben in der Zeit von Donnerstag (12.10., 19.30 Uhr) bis Freitag (13.10. 08.00 Uhr) den Bagger beschädigt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde ...

  • 16.10.2023 – 11:05

    POL-WES: Voerde - Verkehrsunfall fordert eine Schwerverletzte

    Voerde (ots) - Am Montagvormittag ereignete sich in Voerde-Spellen ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus, bei dem eine 79-jährige Frau lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Der Linienbus war gegen 9.35 Uhr auf der Friedrich-Wilhelm-Straße in Richtung Rheinstraße unterwegs, als er verkehrsbedingt halten musste. Beim Anfahren fuhr ein Auto aus einer Parklücke heraus, woraufhin der 44-jährige Busfahrer stark bremste, ...