Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Zwei Brüder kippen bei Verkehrskontrolle auf

Neukirchen-Vluyn (ots)

Am Donnerstagmorgen gegen 07.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen schwarzen Audi A6 auf der Pascalstraße / Kelvinstraße.

Bei der Verkehrskontrolle stellten die beiden fest, dass die angebrachten Kennzeichen mit Moerser-Städtekennung nicht zu diesem Fahrzeug gehörten. Auch der Fahrzeugschein, den die beiden polizeibekannten 38-jährigen Brüder aus Köln und Neukirchen-Vluyn mitführten sowie die Umweltplakette, waren auf ein anderes Kennzeichen aus Köln ausgestellt.

Die Erklärung der Brüder: Man habe die Kennzeichen zufällig gefunden und dann angebracht.

Zudem stellten die Beamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Die Kennzeichen wurden sichergestellt.

Ermittlungen ergaben, dass Unbekannte die Kennzeichen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem schwarzen Peugeot 307 gestohlen hatten, der auf dem Vluyner Südring abgestellt war.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 29.04.2022 – 07:38

    POL-WES: Schermbeck - Exhibitionist / Polizei sucht Zeugen

    Schermbeck (ots) - Am Donnerstag gegen 11.10 Uhr hielt sich eine 45-jährige Frau in ihrem Auto auf und telefonierte. Die Borkenerin war auf einen abgelegenen Schotterparkplatz an der B 224 gefahren, der zwischen Raesfeld Erle und Schermbeck liegt. Die ca. 150 Meter lange Zuwegung ist über die B 224 erreichbar und mündet in einem Waldgebiet. Der Parkplatz ist als ...

  • 29.04.2022 – 07:00

    POL-WES: Xanten - Polizei bietet wegen hoher Nachfrage weitere Fahrrad-Codieraktion an

    Wesel (ots) - Die Polizei bietet aufgrund der hohen Nachfrage eine weitere Fahrrad-Codieraktion in Xanten an. Bei der Codieraktion am Ostersamstag wurden 52 Fahrräder und E-Bikes codiert. Am Freitag (06.05.2022) von 15-19 Uhr codieren Polizeihauptkommissarin Christiane Löker und Polizeihauptkommissar Bernd Holtermann deshalb auf dem Hof der Polizeiwache Xanten erneut ...

  • 29.04.2022 – 06:30

    POL-WES: Moers-Kapellen - Bürgersprechstunde der Polizei

    Wesel (ots) - Am Dienstag, den 03.05.2022, findet in der AWO-Begegnungsstätte in Moers-Kapellen (Ehrenmalstraße 2) die nächste Bürgersprechstunde der Polizei statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr vorbeizuschauen und mit Polizeihauptkommissar Michael Goralczyk vom Bezirksdienst ins Gespräch zu kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kontakt für ...