Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Sonsbeck - Brand
Gebäudeschaden entstanden

Sonsbeck (ots)

Am Mittwoch gegen 21.55 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand am Taubenweg aus.

Nachbarn meldeten das Feuer und hatten noch versucht, es mit einem Feuerlöscher zu löschen.

Die Flammen hatten einen Holzcarport, eine Garage und eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses erfasst.

In dem Mehrfamilienhaus befinden sich insgesamt vier Wohnungen. Personen waren bei Eintreffen der Polizei bereits nicht mehr im Gebäude und hatten sich auch nicht verletzt.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Das Ordnungsamt kümmerte sich um die Unterbringung der Bewohner und errichtete Bauzäune um den Brandort, da die Kriminalpolizei diesen beschlagnahmt hatte.

In der Garage befand sich ein Auto, das durch die Hitze leicht beschädigt wurde.

Bedingt durch die starke Hitzeentwicklung entstanden beim gegenüberliegenden Wohnhaus Schäden an den Rollläden und einer Überdachung.

Unter dem Carport standen zwei Roller, Mülltonnen, Werkzeuge und Reste von Baustoffen. Diese wurden durch das Feuer komplett zerstört.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern derzeit an.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 28.04.2022 – 10:25

    POL-WES: Dinslaken - Unbekannte Täterinnen bestehlen älteren Herrn

    Dinslaken (ots) - Am Mittwoch, zwischen 13.00 und 14.00 Uhr, klingelten zwei Unbekannte Frauen bei einem 90-jährigen Dinslakener an der Voerder Straße. Unter dem Vorwand, seine Tochter habe die beiden Frauen geschickt, verschafften sie sich Zutritt zum Haus. Im Haus ließen sich die Frauen mit einer erfundenen Geschichte die EC-Karte des Mannes aushändigen. Während ...

  • 28.04.2022 – 10:10

    POL-WES: Wesel / Dinslaken : Trickdieb erbeutete Schmuck bei Juwelieren

    Wesel / Dinslaken (ots) - Am Mittwochmittag gegen 13.45 Uhr betrat ein Unbekannter unter einem Vorwand ein Juweliergeschäft an der Korbmacherstraße in Wesel. Er gab vor, einen Goldring reparieren lassen zu wollen. Dazu breitete er ein Plakat aus, verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch und lief zielstrebig in die Werkstatt des Geschäfts. Obwohl die Inhaberin ...