Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Jugendliche stahlen Nissenleuchten
Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt

Wesel (ots)

Die Polizei Wesel bedankt sich bei den Zeugen, die beobachteten, wie drei Jugendliche Nissenleuchten von einer Baustelle stahlen. Unter Umständen haben die Zeugen dadurch andere Verkehrsteilnehmer vor Unfällen bewahrt.

Am Samstag gegen 04.00 Uhr riefen Anwohner den Notruf, nachdem sie zuvor nicht nur den Diebstahl beobachtet hatten, sondern ebenfalls, dass die drei Unbekannten Schilder aus der Verankerung gerissen hatten.

Betroffen war eine Baustelle an der Kolpingstraße, die durch entsprechende Leuchten und Schilder abgesichert ist. Die jugendlichen Verdächtigen waren mittlerweile zu Fuß in Richtung Jülicher Straße unterwegs.

Auf der Suche nach den Übeltätern trafen die Polizistinnen und Polizisten dann an der Reeser Landstraße, Ecke Diersforterstraße ins Schwarze.

Mit den Leuchten in der Hand liefen die Jungs im Alter von 16 und 20 Jahren und ein Mädchen im Alter von 16 Jahren die Straße entlang. Alle Drei kommen aus Wesel.

Bevor es zur Wache ging, fuhren die Beamten aber erst einmal mit dem Trio zurück zur Baustelle, wo sie die Leuchten wieder anbringen durften und die Schilder wieder aufstellen mussten.

Danach ging es zur Sachverhaltsklärung auf die Wache Wesel.

Bevor die Erziehungsberechtigten ihre Kinder abholten, erklärten die Polizisten den Dreien noch einmal die Gefährlichkeit ihres Handelns.

Hiernach zeigten sie zwar Reue und wirkten einsichtig. Eine Strafanzeige gab es trotzdem.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 05.07.2021 – 11:13

    POL-WES: Dinslaken - Unbekannte stehlen weißes Wohnmobil

    Dinslaken (ots) - Ein weißes Wohnmobil der Marke Citroen haben Diebe an der Hanielstraße gestohlen. Es ist mit dem amtlichen Kennzeichen DIN-M3916 ausgestattet. Die Täter schlugen in der Zeit zwischen Donnerstag, 19.00 Uhr, und Freitag, 8.00 Uhr, zu. Anwohner beobachteten am Donnerstag einen blauen Transporter mit rumänischen Kennzeichen an der Akazienstraße. Die Kriminalpolizei prüft, ob es einen Zusammenhang ...

  • 05.07.2021 – 10:53

    POL-WES: Dinslaken - Zwei Geschäftseinbrüche / Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Dinslaken (ots) - In der Zeit von Samstag bis Montag kam es in der Innenstadt zu einem versuchten Einbruch und im Ortsteil Blumenvirtel zu einem weiteren. An der Neustraße versuchten unbekannte Täter vergeblich, die Zugangstüre zu einem Telekommunikationsgeschäft aufzuhebeln. Dadurch löste die Alarmanlage aus und die Täter flüchteten bislang unerkannt ohne ...

  • 05.07.2021 – 10:29

    POL-WES: Wesel - Unbekannter stiehlt Schmuckschatulle

    Wesel (ots) - Ein Dieb hat eine Schmuckschatulle aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Böhlstraße gestohlen. Die Bewohnerin wurde am Sonntag gegen 04.25 Uhr durch Geräusche geweckt. In ihrem Flur entdeckte sie einen Mann, der aus der Wohnung flüchtete. Die Polizei sucht den Dieb, der circa 170 bis 175 cm groß und dünn ist. Er ist etwa 15 bis 22 Jahre alt, trug eine dunkle, enge Hose und einen grauen ...