Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort - Polizeibeamter hatte Schutzengel - 32-Jähriger leistete Widerstand

Kamp-Lintfort (ots)

Am Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr wollten Polizeibeamte den Fahrer eines schwarzen Kleinkraftrades auf der Rheinberger Straße kontrollieren, da an diesem kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

An der Kreuzung B510 / L155 musste das Kleinkraftrad an einer roten Ampel stehenbleiben und ein 24-jähriger Polizeibeamter stieg aus, um den Fahrer zu kontrollieren.

Der 32-jährige Kamp-Lintforter registrierte den Polizeibeamten, blickte sich um und fuhr trotz Rotlicht in Richtung Fossastraße los.

Dabei wurde der Polizeibeamte ca. 150 Meter mitgeschliffen und fiel erst an einer Bushaltestelle mit dem Kamp-Lintforter und dem Kleinkraftrad um.

Trotzdem versuchte der 32-Jährige jetzt zu Fuß zu flüchten, konnte aber durch die Polizisten ergriffen und vorläufig festgenommen werden.

Der 24-jährige Polizeibeamte, bei dem dessen Schutzengel seinen Job tat, verletzte sich glücklicherweise nur leicht und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Er war nicht mehr dienstfähig.

Bei dem Kamp-Lintforter konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden. Ihm entnahm ein Arzt eine Blutprobe.

Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrerer Straftaten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 09.05.2021 – 21:34

    POL-WES: Moers - Brand auf einem Balkon - zwei Leichtverletzte

    Wesel (ots) - Am Sonntag, den 09.05.2021, gegen 14.15 Uhr, kam es in Moers an der Bismarckstraße zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses. Dabei gerieten, aus bisher ungeklärter Ursache, Pflanzkübel, sowie ein hölzernes Vogelhaus in Brand. Der Wohnungsinhaber befand sich zum Brandzeitpunkt nicht in seiner Wohnung. Durch die Rauchentwicklung wurden zwei Hausbewohner leicht verletzt und zur Kontrolle in ...

  • 09.05.2021 – 18:59

    POL-WES: Sonsbeck - schwerverletzter Motorradfahrer nach Alleinunfall

    Wesel (ots) - Am Sonntag, den 09.05.2021, gegen 12.35 Uhr, kam es in Sonsbeck zu einem Alleinunfall eines Motorradfahrers. Dabei befuhr ein 31- jähriger Mann aus Polen die Xantener Straße von Sonsbeck in Richtung Xanten. Im Bereich einer Kurve verlor er, aus bisher ungeklärter Ursache, die Kontrolle über sein Krad und kam anschließend zu Fall. Der Kradfahrer wurde ...