Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Voerde
Alpen
Xanten: Das Wetter verkleidete sich als Miesepeter
Ruhiger aber nasser und stürmischer Karnevalszug in Voerde

Xanten (ots)

Das Wetter zwang in diesem Jahr so einige Jecken, ihr Kostüm gegen Regenjacke und Regenhose zu tauschen. Mit Sicherheit nicht das schönste, aber wohl das praktischste Kostüm an diesem Tulpensonntag.

In Alpen und Xanten hingegen tauschten viele Karnevalisten die Verkleidung gegen die Hausschuhe und den heißen Kakao auf der Couch: Die Karnevalszüge fielen den Witterungsverhältnissen zum Opfer und wurden aus Sicherheitsgründen von den Veranstaltern abgesagt.

Der Tulpensonntagszug in Voerde fand statt. Ca. 7.000 Jecken trotzten dem Wetter und feierten friedlich und ausgelassen. Einen Vorteil hatte das Wetter jedoch: Aus polizeilicher Sicht verlief der Voerder Karnevalszug weitestgehend friedlich. So musste die Polizei lediglich eine Strafanzeige wegen Widerstandes, zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzung und drei Strafanzeigen wegen Beleidigung aufnehmen. Bei zwei Randalierern mussten Platzverweise ausgesprochen werden und zwei weitere Personen wurden in Gewahrsam genommen.

"Die Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen hat auch in diesem Jahr wieder gut funktioniert, auch wenn uns das Wetter fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Wir sind froh, dass der Tulpensonntagszug in Voerde so reibungslos verlaufen ist!", lobt Polizeidirektor Wolfgang Tühl die gute und besonnene Zusammenarbeit aller Verantwortlichen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 22.02.2020 – 20:06

    POL-WES: Moers/Alpen - Nelkensamstagszüge verlaufen ohne größere Zwischenfälle

    Moers/Alpen (ots) - Trotz des windigen Wetters trafen sich am Samstag ca.70.000 Menschen in Moers, um den traditionellen Nelkensamstagszug mit einem Helau zu begrüßen. Der Kulturausschuss Grafschafter Karneval e.V. veranstaltete wie in jedem Jahr den traditionellen Zug, den zahlreiche Mottowagen und Fußgruppen auf seinem Weg von Homberg nach Moers begleiteten. Die ...

  • 21.02.2020 – 21:01

    POL-WES: Rheinberg - Raub auf Kiosk

    Rheinberg (ots) - Am Freitag, den 21.02.2020, betrat gegen 18:40 Uhr eine männliche Person ein Kiosk in Rheinberg-Borth auf der Wallacher Straße. Mit den Worten "Überfall, Überfall" betrat er den Kassenbereich, öffnete die Kasse und versuchte, Bargeld hieraus zu entnehmen. Nachdem sich der Eigentümer körperlich gegen den Räuber zu Wehr setzte, verließ dieser den Kiosk und flüchtete zu Fuß in unbekannte ...

  • 21.02.2020 – 13:22

    POL-WES: Voerde - Gesucht und Dank Medienveröffentlichung gefunden / Unfall geklärt

    Voerde (ots) - Das Verkehrskommissariat in Wesel freut sich, einen weiteren Verkehrsunfall Dank der Veröffentlichung durch die Medien klären zu können. Mit der Frage: Wer hat Spiegel gesagt?, suchten wir gestern den Geschädigten und Zeugen nach einem Unfall. Am Mittwoch um 09.30 Uhr war der Fahrer mit einem Bus im Begriff, die Haltestelle Spellener Straße ...