Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Nettetal-Breyell: Vermeintlich kleine Ursache - große Wirkung

Nettetal-Breyell (ots)

Es begann mit einer ganz normalen Verkehrskontrolle. Einem Streifenteam fiel am Montagabend gegen 22.15 Uhr in Breyell im Bereich des Kreisverkehrs Dülkener Straße/Lobbericher Straße ein Fahrzeug auf, bei dem das rechte vordere Licht nicht funktionierte. Auf der Schaager Straße konnte das Team den Wagen dann anhalten und kontrollieren. Die 26-jährige Nettetalerin am Steuer machte einen nervösen Eindruck. Fahrzeugpapiere und Führerschein habe sie nicht dabei, teilte sie der Beamtin und dem Beamten mit. Mit einem Foto des Führerscheins auf dem Handy könne sie allerdings dienen. Eine Abfrage in polizeilichen Systemen ergab dann aber schnell den Grund ihrer Nervosität. Von dem Führerschein konnte sie auch nur das Foto haben, da sich das Original derzeit in amtlicher Verwahrung befindet. Sie war also ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Genauso einfach erklärten sich auch die fehlenden Papiere für das Auto - das war zwangsentstempelt worden, jemand hatte aber ein neues Siegel über das Entstempelungs-Siegel geklebt. Die Fahrt war für die Nettetalerin an Ort und Stelle beendet. Auf sie kommen nun Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Urkundenfälschung und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu. Außerdem erhielt das Straßenverkehrsamt Kenntnis darüber, dass sie nun zum wiederholten Male ohne gültige Fahrerlaubnis am Steuer angetroffen wurde. /hei (191)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 20.02.2024 – 14:42

    POL-VIE: Viersen-Dülken: Unfall zwischen Pkw und Motorrad - Zeugensuche

    Viersen-Dülken (ots) - Noch weiterer Ermittlungen bedarf der Zusammenstoß zwischen einem Pkw- und einem Motorradfahrer am Dienstagmorgen um kurz vor 7 Uhr in Dülken. Ein 26-jähriger Viersener wollte mit seinem Auto rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt an der Viersener Straße herausfahren. Er musste dafür das Auto über die gesamte Viersener Straße bewegen, ...

  • 20.02.2024 – 14:39

    POL-VIE: Nettetal-Lobberich: Radfahrerin missachtet Vorfahrt - leicht verletzt

    Nettetal-Lobberich (ots) - Am Montag um kurz vor 18 Uhr sind auf der Kreuzung Sassenfelder Kirchweg/An den Sportplätzen eine Autofahrerin und eine Radfahrerin zusammengestoßen. Die Radfahrerin, eine 52-jährige Nettetalerin, war auf dem Sassenfelder Kirchweg ortsauswärts in Richtung Karl-Egmond-Straße unterwegs. Die Autofahrerin, eine 39-Jährige aus Brüggen, kam ...

  • 20.02.2024 – 14:37

    POL-VIE: Nettetal-Leuth: Auto brennt aufgrund eines technischen Defekts

    Nettetal-Leuth (ots) - An der Geldrischen Straße in Leuth hat in der Nacht zu Dienstag ein Auto gebrannt. Eine Straelenerin hatte den Wagen gegen 4.20 Uhr abgestellt, weil sie ihre Arbeit aufnehmen wollte. Gegen 4.40 Uhr stellte sie Flammen im Motorraum fest. Sie ergriff einen Feuerlöscher und begann selbst mit den Löscharbeiten. Da sie dabei Rauch einatmete, wurde ...