Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen: Kupferrohre und -kabel aus ehemaligem Industriekomplex entwendet

Viersen (ots)

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr ist aufgefallen, dass in einem ehemaligen Industriekomplex am Lichtenberg in Viersen größere Mengen an Kupferrohren und -kabeln entwendet worden sind.

Ein Gebäudeverantwortlicher stellte im Vorbeifahren fest, dass das Haupteingangstor geöffnet war. Als er in den leerstehenden Gebäuden nachschauen ging, bemerkte er den Diebstahl.

Die Tat muss sich zwischen dem Abend des 31. Mai, das war der Mittwoch vergangener Woche, und Dienstagabend ereignet haben.

Die Täter müssen sich zum Abmontieren der Rohre über einen längeren Zeitraum in dem Komplex aufgehalten haben. Auch erscheint der Abtransport mit einem Fahrzeug aufgrund der Menge wahrscheinlich. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen. Wer hat zwischen dem Mittwoch nach Pfingsten und dem Dienstag dieser Woche im oder um den leerstehenden Industriekomplex an der Ecke Lichtenberg/Seilerwall verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte unter der Rufnummer 02162/377-0. /hei (553)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1194
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 07.06.2023 – 13:24

    POL-VIE: Viersen-Beberich: Kleine Grasfläche brennt

    Viersen-Beberich (ots) - Am Dienstag gegen 16.15 Uhr sind Feuerwehr und Polizei auf die Berliner Höhe gerufen worden, weil dort eine kleine Grasfläche brannte. Die Feuerwehr konnte die wenigen Quadratmeter schnell löschen. Die mit einer Sitzbank versehene kleine Grünfläche liegt an einem Seitenweg der Berliner Höhe. Am Vortag, so berichtete eine Zeugin, war es an der Örtlichkeit schon einmal zu einem kleinen Brand ...

  • 06.06.2023 – 16:35

    POL-VIE: Tönisvorst-St.Tönis: Unfall zwischen Autofahrerin und Pedelec-Fahrerin

    Tönisvorst-St.Tönis (ots) - Auf der Kreuzung Düsseldorfer Straße/Vorster Straße in St. Tönis hat am Montag gegen 10.40 Uhr eine Autofahrerin eine Pedelec-Fahrerin angefahren. Die Autofahrerin, eine 61-jährige Willicherin war auf der Vorster Straße in Richtung St. Tönis unterwegs und wollte nach rechts auf die Düsseldorfer Straße in Richtung Willich abbiegen. ...

  • 06.06.2023 – 16:33

    POL-VIE: Niederkrüchten: Unfall im Kreisverkehr

    Niederkrüchten (ots) - Am Dienstag gegen 11.45 Uhr stießen im Kreisverkehr Hochstraße/Mittelstraße in Niederkrüchten eine Autofahrerin und eine E-Bike-Fahrerin zusammen. Die Autofahrerin, eine 67-Jährige aus Mönchengladbach kam aus Richtung Schwalmtal über die Hochstraße und wollte den Kreisverkehr geradeaus in Richtung B221 überqueren. Im Kreisverkehr befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits eine ebenfalls ...