Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: 230319 Nettetal-Breyell, Festnahme nach räuberischen Diebstahl

Nettetal (ots)

Am Sonntag, 19.03.23 um 00:05 Uhr nutzte ein 32-jähriger marokkanischer Staatsbürger aus Castrop-Rauxel zunächst die günstige Gelegenheit, als ein 45-jähriger Anwohner seinen PKW vor seinem Wohnhaus auf der Schumacherstraße in Breyell parkte und anschließend in sein Wohnhaus ging. Seine Geldbörse hatte er in dem unverschlossenen PKW für kurze Zeit zurückgelassen. Als der Fahrzeughalter dann später zurück zu seinem PKW kam, überraschte er den Tatverdächtigen, als dieser in dem PKW saß und zuvor Bargeld aus der Geldbörse des Geschädigten entwendete. Der Tatverdächtige versuchte mit der Beute zu flüchten und es kam zu einem Handgemenge. Dem Geschädigten gelang es schließlich mit seinem zu Hilfe eilenden 17-jährigen Sohn den Täter zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Täter wurde durch die Beamten vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Alle Beteiligten blieben unverletzt./mg (253).

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162-377-1193
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 18.03.2023 – 04:12

    POL-VIE: Sattelzug prallt gegen Hauswand

    Viersen-Süchteln (ots) - Am Freitagabend ist es in einem Süchtelner Wohngebiet an der Josef-Steinbüchel-Straße zu einem ungewöhnlichen Unfall gekommen. Der Fahrer eines Sattelzuges kam, vermutlich aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen, mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, fuhr durch mehrere Vorgärten und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen. Glück im Unglück: Es waren aufgrund der Uhrzeit keine ...

  • 18.03.2023 – 03:53

    POL-VIE: Einbruch in Einfamilienhaus

    Willich (ots) - Am frühen Freitagabend kam es in Willich zu einem Einbruch in ein Reihenendhaus an der Mittelstraße. Der 64-jährige Hauseigentümer war mit seiner Ehefrau vom Abendessen zurückgekehrt und stellte fest, dass die Verglasung der rückwärtigen Terrassentür eingeschlagen worden war. Im Haus war durch den oder die Täter lediglich ein Schlafraum durchwühlt worden. Es wurde offensichtlich nichts entwendet. ...

  • 17.03.2023 – 07:28

    POL-VIE: Kreis Viersen: Landesweiter Kontrolltag zu Geldautomatensprengungen

    Kreis Viersen (ots) - In der Nacht zu Freitag, den 17.03.2023, nahm die Kreispolizeibehörde Viersen am landesweiten Kontrolltag zur Verhinderung weiterer Geldautomatensprengungen teil. Seit Jahresbeginn 2023 kam es erneut zu mehr als 30 Angriffen auf Geldautomaten. 15 erfolgreiche Festnahmen stehen diesen gegenüber. Das zeigt, dass durchaus Erfolge zu vermelden sind. ...