Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kind bei Badeunfall lebensgefährlich verletzt

Niederkrüchten-Venekotensee (ots)

Bei einem Badeunfall im Venekotensee am heutigen 08.08.2020 um 16:35 Uhr geriet ein 7jähriger Wegberger aus bisher ungeklärter Ursache unter Wasser. Aufmerksame Ersthelfer zogen ihn aus dem Wasser und begannen mit der Reanimation. Er wurde unter Reanimationenbedingungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen, es besteht Lebensgefahr. Sollte eine Besserung des Gesundheitszustandes eintreten, ist dies nach Auskunft des Notarztes in erster Linie dem mutigen und konsequenten Einschreiten der Ersthelfer zu verdanken. Die Familie des Jungen wird durch Notfallseelsorger betreut. In gesamten Bereich des Venekotensee besteht striktes Badeverbot. In diesen Zusammenhang weist die Polizei noch einmal auf die Parkverbote im Bereich der Wasserflächen, der Zuwegungen und der Rettungswege hin. Auch am heutigen Tag gab es erheblich Behinderung durch falsch abgestellte Fahrzeuge und Schaulustige.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Leitstelle
Johannes-Theodor Pasch
Telefon: 02162 / 377 - 1150
während der Bürodienstzeiten: 02162/377-1191
Fax: 02162 / 377 - 1155
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 07.08.2020 – 19:31

    POL-VIE: Radfahrer schwer verletzt

    Willich-Schiefbahn (ots) - Am heutigen 07.08.2020 um 16:20 Uhr befuhr ein 59jähriger Anrather mit seinem Pkw die Zehnthofstraße in Schiefbahn in Fahrtrichtung Hochstraße und wollte an der dortigen Einmündung nach rechts auf die Hochstraße in Fahrtrichtung Niederheide abbiegen. Im Abbiegevorgang kam es auf der Hochstraße zum Zusammenstoß mit einem 69jährigen Schiefbahner Radfahrer. Dieser querte zum Unfallzeitpunkt mit seinem Fahrrad die Hochstraße von der Hausnr. 81 ...

  • 07.08.2020 – 15:49

    POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: Unfallflucht nach Überholmanöver

    Tönisvorst-St. Tönis (ots) - Ein 15-Jähriger aus Tönisvorst ist am Freitagvormittag gegen 9.20 Uhr bei einem Unfall auf der Straße Unterweiden in St. Tönis leicht verletzt worden. ER war mit seinem Kleinkraftrad unterwegs in Richtung St. Tönis, als er von einem weißen Pkw nach seiner Aussage so eng überholt wurde, dass er in den Grünstreifen ausweichen musste, dort die Kontrolle über sein Zweirad verlor und zu ...

  • 07.08.2020 – 15:38

    POL-VIE: Viersen: Autofahrer missachtet Rotlicht: Radfahrer leicht verletzt

    Viersen: (ots) - Leicht verletzt wurde ein 31-jähriger Radfahrer aus bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 12:10 Uhr an der Kreuzung Freiheits-/Rahserstraße. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei fuhr ein 50-jähriger Deutscher aus Borkum mit seinem Pkw auf der Freiheitsstraße. Der Autofahrer gab an, dass er auf dort spielende Kinder geachtet und dabei ...