Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Werne - Verkehrsunfall mit einer verletzen Person und zwei Festnahmen

Werne (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Lünener Straße / Am Solebad in Werne (22.03.2024, 14.46 Uhr) wurde eine Person leicht verletzt. Es gab zwei Festnahmen.

Ein 22 Jahre alter PKW-Fahrer (BMW) aus der Ukraine (Wohnort Lünen) befuhr mir seinem 21 Jahre alten Beifahrer (Deutschrusse), die Lünener Straße aus Richtung Lünen in Richtung Münster. In Höhe der Einmündung Am Solebad versuchte der Fahrer mehrere PKW und einen LKW zu überholen.

Im Überholvorgang kam dem Lünener ein 71 Jahre alter Hammer mit seinem PKW entgegen. Der 22-jährige Fahrzeugführer versuchte eine Kollision zu verhindern, indem er noch weiter nach links Richtung Gehweg fuhr. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem auf der westlichen Seite abgestellten PKW. Durch diesen Unfall stieß der BMW mit einem LKW zusammen den er zuvor überholen wollte. Die 68 Jahre alte Mitfahrerin des PKW-Fahrers aus Hamm verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach dem Zusammenstoß mit dem LKW ergriffen der 21-jährige und 22-jährige unverzüglich die Flucht.

Direkt dahinter befindliche Polizeibeamte aus Werne folgten den beiden Insassen und konnte mit Hilfe der Bevölkerung durch Standortangaben eine Person im Bereich Melchersstraße und Kirchhof-Mottenheim festnehmen.

Der PKW wurde heute Morgen in Schwerte entwendet und jetzt durch die Polizei sichergestellt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60000 Euro.

Für die Unfallaufnahme wurde die Lünener Straße komplett gesperrt und gegen 16.10 Uhr wieder freigegeben.

Ein Hubschrauber der Polizei wurde eingesetzt. Die Feuerwehr Werne unterstützte bei der Sicherung der Unfallstelle.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Bernd Pentrop
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 22.03.2024 – 09:38

    POL-UN: Unna - Zigarettenautomat aufgesprengt

    Unna (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen (22.03.2024) einen Zigarettenautomaten an der Liedbachstraße in Unna-Billmerich aufgesprengt. Zeugen hörten gegen 2.25 Uhr einen lauten Knall, setzten sich in einen Pkw und nahmen eigenmächtig die Verfolgung auf - den Polizeinotruf hatten sie dabei über ihr Mobiltelefon zugeschaltet. Im Bereich Bornekamp hat sich die Nahbereichsfahndung dann ...

  • 21.03.2024 – 14:26

    POL-UN: Schwerte - Polizei sucht Zeugen nach Einbruch im Klusenweg

    Schwerte (ots) - Die Polizei sucht nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Schwerte Zeugen. Unbekannte Täter sind am Mittwoch (20.03.2024) zwischen 09.15 Uhr und 12.30 Uhr gewaltsam in ein Einfamilienhaus am Klusenweg eingedrungen. Die Täter durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Bargeld. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Schwerte unter 02304 921 3320, 921 0 oder per Mail an ...