Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Tarp - Bundespolizisten stellen Jugendlichen nach Beschmieren der Zugtoilette

BPOL-FL: Tarp - Bundespolizisten stellen Jugendlichen nach Beschmieren der Zugtoilette
  • Bild-Infos
  • Download

Tarp (ots)

Freitagabend gegen 18.30 Uhr fuhren Bundespolizisten im Zug von Flensburg nach Neumünster mit. Auf Höhe Tarp beobachtete ein Beamter, wie ein Junge auf die Zugtoilette ging.

An sich nichts Ungewöhnliches, aber als der Polizist zehn Minuten nachdem der Jugendliche die Toilette verlassen hatte dort Schmierereien mit einem Permanentmarker feststellte, gab es doch ein Problem.

Da dieses eine Straftat darstellt gingen die Bundespolizisten durch den Zug und konnten den Jungen auch ausfindig machen. Konfrontiert mit der Tat, gab der 14-Jährige zu, dort geschmiert zu haben.

In der mitgeführten Tasche befanden sich die "Tatmittel".

Der Jugendliche gab an, den Zug in Schleswig verlassen zu müssen, da er dort wohne. Die Bundespolizisten stiegen mit aus und kontaktierten die Mutter des Jungen.

Die "Tatmittel" wurden sichergestellt und der Jugendliche an die Erziehungsberechtigte übergeben. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg