Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - Pedelec-Training für Seniorinnen und Senioren 65+/-

POL-UN: Unna - Pedelec-Training für Seniorinnen und Senioren 65+/-
  • Bild-Infos
  • Download

Unna (ots)

Das Pedelec-Training richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die bereits ein eigenes Pedelec besitzen und sicherer im Straßenverkehr unterwegs sein möchten. Die Teilnahme erfordert das Tragen eines Fahrradhelms, um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Was erwartet die Teilnehmer?

Das Training gliedert sich in einen informativen Theorieanteil und praktische Übungen. Im Theorieteil werden alle Fragen rund um das Thema Pedelec im Straßenverkehr beantwortet. Dabei geht es um wichtige Informationen zur Verkehrssicherheit und Tipps zur sicheren Nutzung von Pedelecs.

Im Anschluss folgen praktische Übungen, bei denen die Teilnehmer ihre Fähigkeiten im Umgang mit Pedelecs unter fachkundiger Anleitung vertiefen können. Diese praktischen Übungen sollen das Selbstvertrauen stärken und die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.

Anmeldung und begrenzte Teilnehmerzahl

Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, wird um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 21. März 2024 gebeten. Interessierte können sich per E-Mail an Verkehrsunfallpraevention.unna@polizei.nrw.de oder unter der Telefonnummer 02303 921 5200 oder 02303 921 5212 anmelden.

Bitte beachten Sie, dass das Pedelec-Training nur bei trockener Witterung stattfindet. Wir empfehlen den Teilnehmern, ausreichend Getränke mitzubringen, um sich während des Trainings zu erfrischen.

Die Kreispolizeibehörde Unna freut sich darauf, gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren die Sicherheit im Straßenverkehr zu stärken und bittet alle Interessierten, sich rechtzeitig anzumelden, um ihren Platz zu sichern.

Veranstaltungsdetails im Überblick:

Was: Pedelec-Training für Senioren 65+ Wann: 25. März 2024, 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr Wo: Grilloschule, Dahlienstraße 6, 59425 Unna Teilnahmebedingungen: Eigenes Pedelec und Fahrradhelm Anmeldung: Bis 21. März 2024 per E-Mail an: Verkehrsunfallpraevention.unna@polizei.nrw.de

Wetterbedingungen: Das Training findet nur bei trockener Witterung statt. Bitte bringen Sie sich ausreichend Getränke mit.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Richter
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: nadine.richter@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 10.03.2024 – 20:15

    POL-UN: Holzwickede - Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Mann mit Pkw

    Holzwickede (ots) - Im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung bittet die Polizei um Mithilfe in der Bevölkerung. Seit heute Morgen (10.03.2024) um 07:10 Uhr wird ein 57-jährige Mann vermisst. Dieser ist mit seinem Pkw, KIA Sportage in braun (amtliches Kennzeichen: UN-ME 2108) mit unbekanntem Ziel unterwegs. Die bisherigen Suchmaßnahmen haben nicht zu seinem Auffinden ...

  • 09.03.2024 – 20:51

    POL-UN: Bergkamen - Zwei vorläufige Festnahmen nach Streitigkeiten

    Bergkamen (ots) - In Bergkamen kam es am Samstag (09.03.2024) gegen 17 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Breslauer Straße zu Streitigkeiten unter rumänischen Staatsbürgern. Eine Person hatte ein Messer - es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass er damit sich und andere verletzen würde. Unter Hinzuziehung eines Spezialeinsatzkommandos konnte ...

  • 09.03.2024 – 09:35

    POL-UN: Unna - Küchenbrand in Massen - Niemand verletzt

    Unna (ots) - Am Freitagnachmittag (08.03.2024) kam es gegen 14:15 Uhr in der Straße Am Dieken zu einem Küchenbrand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die beiden Bewohner der Wohnung, ein 88 und 83 Jahre altes Ehepaar, und die weiteren anwesenden Hausbewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die betroffene Wohnung ist zunächst ...