Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - Betrunkener ruht sich nach Einbruchsversuch vor Tankstelle aus

Unna (ots)

Ein Betrunkener hat sich Montagnacht (30.01.2023) nach einem Einbruchsversuch vor die Tankstelle gelegt und ausgeruht.

Zeugen hörten gegen 0 Uhr ein lautes Geräusch und beobachteten eine Person, die wiederholt mit einem Gegenstand gegen die Eingangstür der Tankstelle an der Kamener Straße schlug. Danach ging der Mann zu Boden.

Alarmierte Einsatzkräfte trafen den Tatverdächtigen vor Ort an - liegend und ruhend. Bei sich hatte er das Tatwerkzeug. Die Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest mit ihm durch. Ergebnis: mehr als 2,2 Promille.

Nach Prüfung der Gewahrsamsfähigkeit durch einen diensthabenden Arzt wurde der 41-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam gebracht, aus dem der Unnaer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Laufe des Morgens entlassen wurde. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 30.01.2023 – 14:38

    POL-UN: Kamen - Tätlicher Angriff auf Rettungsdienst endet mit Polizeieinsatz

    Kamen (ots) - Wegen eines medizinischen Notfalls ist der Rettungsdienst am Freitagabend (27.01.2023) gegen 21.15 Uhr in die Straße Kalthof in Kamen gerufen worden. Als die Sanitäter einen stark alkoholisierten Mann in den Rettungswagen bringen wollten, wurde dieser aggressiv und schlug, trat und spuckte gezielt nach den Rettungskräften. Eine Sanitäterin wurde dabei ...

  • 30.01.2023 – 13:32

    POL-UN: Schwerte - Polizei sucht Halter/in eines beschädigten Pkw

    Schwerte (ots) - Wessen Pkw hat am Montagmorgen (30.01.2023) auf der Goethestraße in Schwerte gestanden und ist seitdem beschädigt? Die Polizei sucht die Halterin bzw. den Halter. Ein 64-Jähriger hatte am Vormittag die Polizeiwache Schwerte aufgesucht und angegeben, beim Vorbeifahren das geparkte Fahrzeug in Höhe eines Bestattungsunternehmens vermutlich berührt zu haben. Die Schäden am eigenen Auto stellte er erst ...

  • 29.01.2023 – 23:08

    POL-UN: Bergkamen - Tageswohnungseinbruch - Täter erbeuteten Elektrogeräte

    Bergkamen (ots) - Im Zeitraum von Freitag (27.01.23) 17:10 Uhr bis 21:20 Uhr, verschafften sich Unbekannte durch das Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lessingstraße in Bergkamen. Aus der Wohnung wurden Elektrogeräte entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Wer kann sachdienliche Angaben machen. ...