Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Fröndenberg - Falsche Polizisten mit Waffen stoppen Lkw-Fahrer und rauben ihn aus - Zeugen gesucht

Fröndenberg (ots)

Zwei falsche Polizisten mit Waffen haben am Freitagmittag (23.09.2022) auf der B 233 / Zubringer zur A 44 in Fahrtrichtung Fröndenberg kurz vor der Kurve zur Iserlohner Straße einen Lkw-Fahrer angehalten und ausgeraubt. Die echte Polizei sucht nun Zeugen.

Der 41-jährige Portugiese befuhr gegen 13.42 Uhr die Bundesstraße in Richtung Unna. Etwa 200 bis 300 Meter vor der Brücke Iserlohner Straße wurde der Lkw-Fahrer von einem dunkelgrauen Skoda, besetzt mit zwei Personen, mittels einer Kelle zum Anhalten aufgefordert.

Als der Lkw-Fahrer anhielt, gingen beide Personen, die mit roten "Polizei"-Armbinden ausgestattet waren, zur Fahrzeugtür und forderten unter Vorhalt einer Pistole, eines Messers und eines Schlagrings die Herausgabe von Bargeld.

Weil er ihnen zunächst einen Beutel ohne Inhalt aushändigte, verletzte ihn einer der Täter mit dem Messer. Daraufhin übergab er ihnen eine hohe Summe Bargeld. Danach flohen die Männer in dem Skoda älterer Bauarbeit in Richtung Iserlohner Straße.

Der Geschädigte beschrieb die Täter wie folgt:

1. Person

   - ca. 190 cm
   - osteuropäisch
   - silberne Pistole mit eckigem Lauf
   - Sonnenbrille
   - vermutlich Zahnspange

2. Person

   - ca. 190 cm
   - osteuropäisch
   - Sonnenbrille
   - Schlagring
   - Klappmesser mit einer Klingenlänge von etwa 6 cm

Laut des Lkw-Fahrers müssten zahlreiche Verkehrsteilnehmende beobachtet haben, wie die Tatverdächtigen mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet sind, weil es deshalb zu einem Rückstau kam.

Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug sowie zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Unna unter der Rufnummer 02303-921 3120 zu wenden.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 26.09.2022 – 12:00

    POL-UN: Holzwickede - Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl eines Pizzataxis

    Holzwickede (ots) - Nach dem Diebstahl eines Pizzataxis in Holzwickede sucht die Polizei Zeugen. Bislang unbekannte Täter entwendeten den grauen VW Polo mit dem amtlichen Kennzeichen HAM-SB 136 zwischen 21 und 22.45 Uhr am Freitagabend (23.09.2022) vor einer Pizzeria an der Karlstraße. Zeugen, die Verdächtiges oder den gestohlenen Pkw gesehen haben, werden gebeten, ...

  • 23.09.2022 – 12:30

    POL-UN: Bönen - Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Bönen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (22.09.2022) in Bönen ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Nachdem die Ampel auf Grün wechselte, wollte eine 33-jährige Bönenerin gegen 8 Uhr mit ihrem Pkw von der Oststraße in die Wolfgang-Fräger-Straße abbiegen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah sie laut eigenen Angaben die 56-jährige Bönenerin, die mit ihrem Fahrrad entgegengesetzt der ...