Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - Räuberischer Diebstahl: Täter flieht mit Beute

Unna (ots)

Nach einem räuberischen Diebstahl am Dienstagmorgen (28.01.2020) in Unna ist ein bislang unbekannter Täter samt Beute geflüchtet.

Gegen 10.30 Uhr stand der Mann vor dem Kosmetikregal eines Reformhauses an der Hertingerstraße. Eine Mitarbeiterin wurde auf den Mann aufmerksam, als er sich mehrere Produkte ansah, diese teilweise aus dem Regal herausnahm, mit dem Handy fotografierte und zurückstellte. Immer wieder öffnete er eine Tasche, die er mit sich führte. Letztendlich stellte eine weitere Mitarbeiterin ihn zur Rede, als sie bemerkte, dass Kosmetikprodukte aus dem Regal fehlten. Der Mann wurde plötzlich hektisch und ging in Richtung Ausgang. Dort versperrte ihm eine Mitarbeiterin den Weg. Sie versuchte, ihn festzuhalten. Der Mann riss sich allerdings los und verließ das Geschäft. Eine Mitarbeiterin folgte ihm und nahm ihm die Tasche weg, mit der sie zurück in den Laden ging. Daraufhin verdrehte der Mann der Angestellten den Arm, ergriff die Tasche, in der sich mehrere gestohlene Kosmetika befanden, und flüchtete in Richtung "Urlaubsguru". Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Die Zeugen beschrieben den Täter wie folgt:

   - Ca. 30-35 Jahre
   - Ca. 180 cm
   - Korpulente Statur
   - Kurze, blonde Haare
   - Schwarze Steppjacke mit aufgesetzter Kapuze
   - Weiße Mütze
   - Türkisfarbener Pullover
   - Jeanshose
   - Osteuropäischer Akzent

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Wache Unna unter der Rufnummer 02307-921 3120 entgegen.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 28.01.2020 – 15:20

    POL-UN: Bergkamen - Zigarettenautomat aufgebrochen: Bargeld entwendet

    Bergkamen (ots) - In der Straße Friedrich-Ebert-Platz in Bergkamen ist ein Zigarettenautomat aufgebrochen worden. Am Dienstagmorgen (28.01.2020) gegen 07.00 Uhr fiel einem Techniker die Beschädigung an dem Gerät, das auf Höhe eines Sportlertreffs steht, auf. Er verständigte daraufhin die Polizei. Vor Ort hat sich herausgestellt, dass ein mittlerer dreistelliger ...

  • 28.01.2020 – 10:57

    POL-UN: Kamen - Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf: zwei Verletzte

    Kamen (ots) - Weil ein 36-jähriger Bönener am Montag (27.01.2020) gegen 15.35 Uhr in einen Sekundenschlaf geraten ist, ist er mit seinem Seat Ibiza auf der Unnaer Straße in Kamen von der Fahrbahn abgekommen, in den Gegenverkehr gesteuert und mit dem an einer Ampel stehenden Toyota Yaris einer 51-jährigen Welverin zusammengestoßen. Ein Beifahrer des Seats und ein ...