Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Auf der letzten Rille gefahren - Und das direkt vor der Polizeiwache

Werl (ots)

Der Reifen ist für ein Auto elementar wichtig da er die einzige Verbindung zwischen Straße und Fahrzeug ist - normalerweise. Sollte es anders sein, läuft gerade etwas nicht so wie es sein sollte.

So auch im nachfolgenden Fall einer 40-jährigen Werlerin. Diese ist mit ihrem Auto am Samstag um 15:50 Uhr direkt an der Polizeiwache Werl vorbeigefahren. Dies blieb zwei Polizeibeamten die gerade in ihren Streifenwagen steigen wollten nicht verborgen.

Warum? Das Fahrzeug der 40-jährigen war auf der rechten Seite komplett beschädigt und lief mit dem hinteren rechten Reifen quasi auf der letzten Rille. Sie fuhr mit einer stark deformierten Felge. Das machte so laute Geräusche, das die Streifenwagenbesatzung nicht mehr weghören konnte.

Nach einer kurzen Verfolgung konnte die Werlerin auf einem Parkplatz an der Wulf-Hefe-Straße angehalten werden. Die Beschädigungen seien ihr nicht bekannt und Alkohol habe sie auch nicht getrunken. Gewundert habe sie sich aber schon, warum das Fahrzeug etwas "unrund" fuhr. Da sie sich keiner Schuld bewusst war und auch fest davon ausging keinen Alkohol konsumiert zu haben, stimmte sie einen freiwilligen Alkoholtest zu. Dieser verlief positiv (1,7 Promille). Eine Erklärung dafür hatte sie auch: Der zuvor stattgefundene Besuch in einem Fast-Food-Restaurant dürfte dazu geführt haben, dass man ihr Whisky in ihre Cola getan hat.

Es half alles nichts, die 40-jährige musste mit zur Polizeiwache Werl um dort eine Blutprobe zu entnehmen. Dies verweigerte sie und versuchte sich gegen die Maßnahme zu sperren. Die Beamten hielten die Arme der Beschuldigten also fest, damit der Arzt die Blutprobe entnehmen konnte. Daraufhin sagte sie zu, dass sie nun mit der Entnahme einverstanden sei. So weit, so friedlich.

Bis zu dem Zeitpunkt als die Blutprobe entnommen war: Die Werlerin versuchte nun, aus der Wache zu flüchten, was ihr aber nicht gelang. Sie konnte von den beiden eingesetzten Beamten festgehalten werden. Nach Abschuss aller Maßnahmen wurde sie aus der Wache entlassen, nicht aber ohne ihren Führerschein zu beschlagnahmen. Einverstanden war sie mit der Maßnahme auch nicht.

Ihr droht nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Wieder einmal zeigt sich, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit Leichtsinnige im Verkehr unterwegs sind die nicht nur ihr sondern auch das Leben Unbeteiligter gefährden. Daher wird die Polizei auch in Zukunft den Kontrolldruck auf solche Personen hoch halten.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 25.03.2024 – 09:52

    POL-SO: Versuchter Einbruch in Discountergebäude- Zeugen gesucht

    Soest (ots) - Am Sonntagabend, um 19:42 h kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Gebäude mit mehreren Discountern in der Brüderstraße in Soest. Ein männlicher Täter und eine weibliche Täterin konnten die Schiebetür leicht öffnen, als ein Alarm ertönte. Die Täter flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Beide Personen waren ca. 1,70 m groß und dunkel gekleidet. Zeugen, die in diesem Zusammenhang ...

  • 25.03.2024 – 08:47

    POL-SO: Unklare Verkehrsunfallursache - Zeugen gesucht

    Soest (ots) - Am vergangenen Samstag, gegen 11:32 Uhr, kam es zu einem ungeklärten Verkehrsunfall an der Kreuzung Ecke Teinenkamp-Vogelerweg. Eine 86-jährige Soesterin befuhr mit ihrem Pedelec den Vogelerweg in Richtung der kreuzenden Straße Teinenkamp. Währenddessen war ein 46-jähriger Busfahrer aus Soest auf dem Teinenkamp in Richtung Endloser Weg unterwegs. An ...

  • 24.03.2024 – 10:31

    POL-SO: Soest - Alleinunfall - alkoholisierter Fahrer flüchtet zu Fuß

    Soest (ots) - In den frühen Morgenstunden am Samstag (23.03.), gegen 01.15 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall zu der Straße Lanner in Soest-Ruploh gerufen. An der Unfallstelle konnten die Beamten zwei beschädigte Mauern und ein stark beschädigtes, verschlossenes Fahrzeug vorfinden. Von dem Unfallfahrer fehlte jede Spur. Aufgrund der erheblichen ...