Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Alleinunfall - alkoholisierter Fahrer flüchtet zu Fuß

Soest (ots)

In den frühen Morgenstunden am Samstag (23.03.), gegen 01.15 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall zu der Straße Lanner in Soest-Ruploh gerufen. An der Unfallstelle konnten die Beamten zwei beschädigte Mauern und ein stark beschädigtes, verschlossenes Fahrzeug vorfinden. Von dem Unfallfahrer fehlte jede Spur. Aufgrund der erheblichen Beschädigung des Autos war davon auszugehen, dass der Fahrer verletzt sein musste und sich gegebenenfalls in hilfloser Lage befinden konnte. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit starken Kräften unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers und eines Personenspürhundes im Umfeld des Unfallortes führten nicht zum Auffinden des Fahrzeugführers. Im Rahmen der erweiterten Such- und Fahndungsmaßnahmen konnte der 50-jährige Unfallfahrer schließlich an seiner Wohnanschrift in Bad Sassendorf angetroffen werden. Der Fahrzeugführer wies frische Verletzungen auf und wirkte zudem stark alkoholisiert. Er wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Dort erfolgte auch die Entnahme eine Blutprobe. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen, war der Bad Sassendorfer zur Unfallzeit die Straße Lanner in Richtung Hiddingsen gefahren. In einer Kurve hatte er aufgrund des genossenen Alkohols die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war zunächst gegen eine Mauer am rechten Fahrbahnrand gefahren. Danach hatte er seine Fahrt fortgesetzt, bis er wenige Meter weiter nach links von der Fahrbahn abkam und abermals gegen eine Mauer prallte. Der Pkw war nun nicht mehr fahrbereit, weshalb der Unfallfahrer seine Flucht zunächst unerkannt zu Fuß fortsetzte. Der Pkw wurde sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 Euro. (hn)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 24.03.2024 – 10:26

    POL-SO: Geseke - Ablenkung führt zu zwei Verletzten

    Geseke (ots) - Am Samstagabend (23.03.), gegen 20.10 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Mann aus Lichtenau mit seinem Pkw die Salzkottener Straße stadtauswärts in Richtung Salzkotten. Mit im Fahrzeug befand sich der 13-jährige Sohn des Fahrers. Vermutlich aufgrund von kurzfristiger Ablenkung geriet der Lichtenauer zu weit nach rechts auf den Randstreifen. Durch das starke Gegenlenken kam der Pkw auf der regennassen Fahrbahn ...

  • 23.03.2024 – 18:14

    POL-SO: Soest - Trickdieb erbeutet Schmuck

    Soest (ots) - Am Samstag, 23.03 erschien kurz vor 11.00 Uhr ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 80-jährigen Frau in der Straße "Im Tabrock". Der Unbekannte hatte sich auf ein Inserat in der Zeitung gemeldet und gab vor, angebotene Schmuckgegenstände kaufen zu wollen. Als die Seniorin den Mann in die Wohnung gebeten hatte, sah dieser sich diverse Schmuckstücke an. Mit dem Hinweis, zunächst Bargeld ...

  • 23.03.2024 – 18:13

    POL-SO: Werl - Autofahrerin bei Auffahrunfall verletzt

    Werl (ots) - Am Samstagvormittag (23.03.) befuhr gegen 10:30 Uhr eine 86-jährige Frau aus Werl mit ihrem Mercedes die Hammer Straße in Richtung Hilbeck. Vor ihr befand sich der Citroen einer 49-jährige Frau aus Werl. Als die Citroen-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste, erkannte dies die nachfolgende Seniorin zu spät und fuhr auf. Die 49-Jährige wurde durch den Aufprall verletzt und vom Rettungsdienst ...