Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Trickdieb erbeutet Schmuck

Soest (ots)

Am Samstag, 23.03 erschien kurz vor 11.00 Uhr ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 80-jährigen Frau in der Straße "Im Tabrock". Der Unbekannte hatte sich auf ein Inserat in der Zeitung gemeldet und gab vor, angebotene Schmuckgegenstände kaufen zu wollen. Als die Seniorin den Mann in die Wohnung gebeten hatte, sah dieser sich diverse Schmuckstücke an. Mit dem Hinweis, zunächst Bargeld beschaffen zu müssen, verließ er kurze Zeit später wieder die Örtlichkeit. Kurz darauf fiel der Wohnungsinhaberin auf, dass der Täter im Rahmen des Verkaufsgesprächs Gold und Schmuck entwendet hatte. Er wurde beschrieben als etwa 65 Jahren alter Deutscher mit leicht untersetzter Figur und kurzen dunklen Haaren. Er war bekleidet mit Jeanshose, Windjacke und Kappe. Hinweise zur Person nimmt die Polizei in Soest unter der Rufnummer 02921 91000 entgegen. (sn)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 23.03.2024 – 18:13

    POL-SO: Werl - Autofahrerin bei Auffahrunfall verletzt

    Werl (ots) - Am Samstagvormittag (23.03.) befuhr gegen 10:30 Uhr eine 86-jährige Frau aus Werl mit ihrem Mercedes die Hammer Straße in Richtung Hilbeck. Vor ihr befand sich der Citroen einer 49-jährige Frau aus Werl. Als die Citroen-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste, erkannte dies die nachfolgende Seniorin zu spät und fuhr auf. Die 49-Jährige wurde durch den Aufprall verletzt und vom Rettungsdienst ...

  • 23.03.2024 – 17:01

    POL-SO: Welver - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Welver (ots) - Am Samstagnachmittag (23.03.) befuhr ein 19-jähriger Mann aus Lippetal die Straße "Am Schmerbrock" aus Richtung Katrop kommend in Richtung Norden. Als er an der Einmündung "Stocklarner Straße" nach links abbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt eines 17-jährigen Kradfahrers aus Welver, der mit seinem Kleinkraftrad auf der Stocklarner Straße in Richtung B 475 unterwegs war. Im Einmündungsbereich ...

  • 23.03.2024 – 11:42

    POL-SO: Werl / Ense - Sachbeschädigung an Pkw - Reifen zerstochen

    Werl/Ense (ots) - Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Plaschkestraße und in der Spitalgasse an zwei geparkten Fahrzeugen jeweils alle vier Reifen zerstochen. Ein gleich gelagerter Sachverhalt ereignete sich in der Straße Olmes Kamp in Ense-Bremen. Auch hier wurden an einem Pkw Reifen zerstochen und zudem ein Fahrzeug zerkratzt. Bislang ...