Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 230818-3. Festnahme und Zuführung nach Drogenhandel in Hamburg-Barmbek-Nord

Hamburg (ots)

Festnahmezeit: 17.08.2023; Festnahmeort: Hamburg-Barmbek-Nord, Dennerstraße

Am gestrigen Donnerstag nahmen Beamte des Drogendezernates (LKA 68) einen 55-jährigen Deutschen vorläufig fest, der im Verdacht steht, aus seiner Wohnung heraus Drogen verkauft zu haben. Der Mann wurde später dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt.

Die Polizei erhielt vor einigen Wochen Hinweise, dass der 55-Jährige aus seiner Wohnung heraus mit Betäubungsmitteln handeln soll.

Intensive Ermittlungen des Drogendezernates erhärteten den Tatverdacht, sodass die Staatsanwaltschaft Hamburg einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung in Barmbek-Nord erwirkte hatte, der gestern vollstreckt wurde.

Hierbei konnte der Verdächtige angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Im Zuge der anschließenden Durchsuchung stellten die Fahnder neben annähernd 13 Kilogramm Amphetamin, über 200 Gramm Marihuana, 1.600 Euro mutmaßlichem Dealgeld auch eine Schreckschusswaffe, ein Reizstoffsprühgerät sowie ein Nunchaku sicher.

Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde Mann dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt. Er muss sich jetzt vor einem Haftrichter verantworten.

Die Ermittlungen dauern an.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 18.08.2023 – 10:58

    POL-HH: 230818-1.Weitere Erkenntnisse nach Polizeieinsatz an Tankstelle in Langenhorn

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 17.08.2023, 09:26 Uhr Tatort: Hamburg-Langenhorn, Langenhorner Chaussee / Tankstelle Donnerstagmorgen war es zu einem größeren Polizeieinsatz in Hamburg-Langenhorn gekommen, nachdem ein Mann eine Frau und einen weiteren Beteiligten mit Benzin übergossen hatte. Sowohl die Frau als auch der Mann konnten durch die Ermittlungen des ...

  • 17.08.2023 – 14:50

    POL-HH: 230817-5. Bilanz der Polizei Hamburg zum gestrigen Schwerpunkteinsatz am Hauptbahnhof

    Hamburg (ots) - Zeit: 16.08.2023, zwischen 14:00 und 21:00 Uhr Ort: Hauptbahnhof und Umfeld (Hachmannplatz, Hansaplatz, ZOB Steindamm, Steintorplatz, Adenauerallee, Münzviertel, Steintorwall, Klosterwall, Steinstraße) Der Hauptbahnhof und sein Umfeld standen gestern im Rahmen eines großen und mehrstündigen Schwerpunkteinsatzes im Fokus der Sicherheitsbehörden. Die ...