Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Verkehrsunfallflucht mit Widerstand, Beleidigung und drei Ingewahrsamnahmen

Warstein-Suttrop (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es um 03:55 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Soestweg in Warstein-Suttrop.

Ein 33-jähriger Warsteiner fuhr mit dem Fahrzeug seines Freundes vom Soestweg in Richtung Schützenhalle. Während der Vorbeifahrt an einem geparkten Fahrzeug touchierte er dieses und setzte seine Fahrt weiter fort.

Eine 45-jährige Warsteinerin und eine 22-jährige Frau aus Möhnesee konnten den Unfall beobachten und verständigten die Polizei. Diese war ziemlich schnell vor Ort und konnte den Unfallverursacher noch im Fahrtzeug auf dem Parkplatz der Schützenhalle antreffen. Er wollte gerade das Auto verlassen und in die Halle zur Karnevalsfeier gehen. Auf den Unfall angesprochen verhielt sich der Fahrer unkooperativ, aggressiv und lehnte jede Zusammenarbeit mit der Polizei ab. Da deutlicher Atemalkoholgeruch bei ihm festgestellt werden konnte, wurde er zwecks Blutentnahme zum nächstgelegenen Krankenhaus verbracht. Einen Vortest lehnte er ab.

Noch unkooperativer und aggressiver als der Unfallfahrer verhielten sich einige Gäste der Karnevalsparty. Immer wieder wurden die eingesetzten Beamtinnen und Beamten bei der Unfallaufnahme gestört und beleidigt.

Insbesondere durch den Fahrzeughalter. Der 30-jährige Warsteiner ging, trotz ausgesprochenen Platzverweis, immer wieder in bedrohlicher Haltung mit einer Flasche und einem Glas auf die Beamten zu und beleidigte diese. Daraufhin wurde er Ingewahrsam genommen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte die Polizisten immer wieder mit den Worten "kleine Hunde, ich ficke euch alle, ihr seid lächerlich, kleine Ratten, Hurensöhne und Witzfiguren." Er versuchte auch zu spucken, woraufhin im eine Spuckschutzhaube aufgesetzt wurde.

Nicht besser benahm sich eine 36-jährige Warsteinerin die ebenfalls einem ihr ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam. Sie schlug zusätzlich noch einen Polizisten auf den Arm, worauf sie mittels Einsatzmehrzweckstocks mit einem Schlag auf den Oberkörper zurückgedrängt und ebenfalls Ingewahrsam genommen wurde. Bei dem Schlag bewegte sich die Beschuldigte so unglücklich, dass sie zusätzlich leicht am Kopf getroffen wurde.

Das schlechte Benehmen setzte sich nun fort indem der Ehemann der 36-jährigen, ein ebenfalls 36-jähriger aus Warstein, die Polizisten mit den Worten "du verfickter Hurensohn" und "Bastard" beleidigte. Scheinbar wollte er seiner Ehefrau im Gewahrsam Beistand leisten, denn auch er kam dem ihm ausgesprochenen Platzverweis nicht nach und ging mit dem Polizeibeamten mit.

Ein insgesamt arbeitsreicher Einsatz mit vielen Einsatzkräften neigte sich nun dem Ende zu. Zur Anzeige wird nun nicht nur die Verkehrsunfallflucht, sondern auch Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung gebracht. War es das wert?

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 12.02.2024 – 10:16

    POL-SO: Einbrüche in Lager

    Ense-Höingen (ots) - Am vergangenen Donnerstag bis Freitag wurde in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 08:00 Uhr in Ense-Höingen im Oesterweg in zwei Firmen eingebrochen. Die Täter verschafften sich über eingeschlagene Fenster Zutritt zu den Gebäuden. Während die Täter in der einen Firma leer ausgingen, entwendeten sie in der Anderen Kupfer und Messing. In der gleichen Straße kam es zwischen vergangenen Freitag und Samstag in der Zeit zwischen 14:45 Uhr und 05:20 Uhr zu ...

  • 12.02.2024 – 09:21

    POL-SO: Körperverletzung

    Geseke (ots) - Am 10.02.2024 wurde die Polizei zur Wichburgastraße 1 gerufen. Auf dem dortigen Schulhof war es in der Nacht gegen 02:45 Uhr nach einer Feierlichkeit zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Vor Ort konnten die Beamten zunächst keine Personen antreffen. Allerdings stellten sie zwei verletzte junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren, aus Lippstadt und Warstein, in der Bachstraße fest. Diese hatten sich mit einem weiteren ...

  • 12.02.2024 – 08:57

    POL-SO: PKW beschädigt - Zeugen gesucht

    Lippstadt-Bad Waldliesborn (ots) - In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag in der Zeit von 20 Uhr bis 1 Uhr wurde ein grauer Mercedes-Benz V-Klasse in der Sackgasse Vosskamp auf Höhe Hausnummer 23 beschädigt. Der parkende PKW wurde mutmaßlich von einem LKW angefahren. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02941-91000. (rb) ...