Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Hofeinbrecher gestellt

Korschenbroich (ots)

Am Montag (27.03.) erhielt die Polizei gegen 01:20 Uhr Kenntnis von einem Einbruch in einen Hof an der Straße Büttgerwald, die Überwachungskamera habe ausgelöst.

Vor Ort trafen die Polizisten auf zwei Frauen, eine 32-Jährige und eine 40-Jährige, aus Mönchengladbach, welche offenbar in einem Auto warteten. Da die Angaben zum Grund ihres Wartens widersprüchlich waren, im Fahrzeug der Frauen offensichtliches Diebesgut aus dem Hof aufgefunden werden konnten und die Identität der beiden nicht zweifelsfrei fest stand, wurden die beiden Mönchengladbacherinnen für weitere polizeiliche Maßnahmen zu einer Polizeiwache gebracht und anschließend entlassen.

Bei der weiteren Nachschau durch die Polizei an dem Hof fanden die Beamten eine mögliche Einstiegsstelle, so dass nach ersten Erkenntnissen ein Einbruch in den Hof vorliegt.

Da zum Einsatzzeitpunkt Hinweise auf weitere Täter vorlagen, wurde zur Absuche des Geländes ein Polizeihubschrauber angefordert, der die Suche unterstützte. Auf dem Gelände wurde eine weitere Person, ein 33-jähriger Mönchengladacher, angetroffen, auch dieser machte widersprüchliche Angaben zu seinem Aufenthalt. Er wurde nach Personalienfeststellung wieder entlassen.

Die angetroffenen Personen müssen sich jetzt wegen Diebstahls verantworten.

Das Kriminalkommissariat 23 in Kaarst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 27.03.2023 – 11:13

    POL-NE: Ganoven entwenden Geländewagen

    Neuss; Meerbusch (ots) - Am Wochenende schlugen Autodiebe von Samstag (25.03.) auf Sonntag (26.03.) gleich zwei Mal zu. Von der Thymianstraße in Neuss entwendeten die Täter in der Zeit von Samstag (25.03.), 16:30 Uhr, bis Sonntag (26.03.),12:00 Uhr, einen dort geparkten grauen Audi Q7. Der Geländewagen war mit den amtlichen Kennzeichen NE-CS7777 versehen. Ähnliches ereignete sich in Meerbusch an der Straße "Am Bach". ...

  • 27.03.2023 – 11:07

    POL-NE: Polizei nimmt Einbrecher fest - Untersuchungshaft

    Neuss (ots) - In der Nacht von Samstag (25.03.) auf Sonntag (26.03.) brach ein 35-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz gegen 01:00 Uhr in ein Restaurant an der Michaelstraße ein. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Mann, welcher Einbruchwerkzeug und Diebesbeute bei sich hatte, in dem Restaurant antreffen und festnehmen. Er wurde zu einer Polizeiwache gebracht, wo weitere polizeiliche Maßnahmen auf ihn warteten. ...