Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Einbrüche in Lager

Ense-Höingen (ots)

Am vergangenen Donnerstag bis Freitag wurde in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 08:00 Uhr in Ense-Höingen im Oesterweg in zwei Firmen eingebrochen. Die Täter verschafften sich über eingeschlagene Fenster Zutritt zu den Gebäuden. Während die Täter in der einen Firma leer ausgingen, entwendeten sie in der Anderen Kupfer und Messing.

In der gleichen Straße kam es zwischen vergangenen Freitag und Samstag in der Zeit zwischen 14:45 Uhr und 05:20 Uhr zu einem weiteren Einbruchsversuch in ein Lager. Die Täter schlugen zwei Fensterscheiben in einem Rolltor ein. Die Täter drangen allerdings nicht in die Lagerhalle ein.

Videoaufzeichnungen zeigen, dass sich vor einem Firmengelände im Oesterkamp am Donnerstag, 08.02, gegen 04:33 Uhr ein sogenanntes Rechtlenkerfahrzeug mit gelbem Kennzeichnen - vermutlich britisch - aufgehalten hat. Es ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug im Zusammenhang mit dem Diebstahl steht. Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02921/ 91000 zu melden.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5311
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 12.02.2024 – 09:21

    POL-SO: Körperverletzung

    Geseke (ots) - Am 10.02.2024 wurde die Polizei zur Wichburgastraße 1 gerufen. Auf dem dortigen Schulhof war es in der Nacht gegen 02:45 Uhr nach einer Feierlichkeit zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Vor Ort konnten die Beamten zunächst keine Personen antreffen. Allerdings stellten sie zwei verletzte junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren, aus Lippstadt und Warstein, in der Bachstraße fest. Diese hatten sich mit einem weiteren ...

  • 12.02.2024 – 08:57

    POL-SO: PKW beschädigt - Zeugen gesucht

    Lippstadt-Bad Waldliesborn (ots) - In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag in der Zeit von 20 Uhr bis 1 Uhr wurde ein grauer Mercedes-Benz V-Klasse in der Sackgasse Vosskamp auf Höhe Hausnummer 23 beschädigt. Der parkende PKW wurde mutmaßlich von einem LKW angefahren. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02941-91000. (rb) ...

  • 12.02.2024 – 08:55

    POL-SO: PKW-Fahrer übersieht Radfahrer

    Soest (ots) - Am vergangenen Freitag, gegen 06:30 Uhr, stieß ein 48-jähriger PKW-Fahrer aus Bad Sassendorf mit einem 60-jährigen Fahrradfahrer aus Anröchte im Industriegebiet Süd-Ost an der Langen Wende zusammen. Der PKW-Fahrer verließ ein Fabrikgelände auf Höhe Hausnummer 6, um auf der Langen Wende links abzubiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Radfahrer. Es kam zur Kollision. Der Radfahrer wurde ...