Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Lippstadt (ots)

Am Freitagnachmittag ereignete sich gegen 14.00 Uhr im Kreuzungsbereich Berliner Straße (B55) / Lipperoder Straße / Lippestraße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine 23-jährige Frau aus Lippstadt befuhr mit ihrem BMW die Berliner Straße in nördliche Richtung und fuhr nach eigenen Angaben bei Gelblicht zeigender Ampel in die Kreuzung ein. Zeitgleich war ein 58-jähriger Lippstädter mit seinem Pkw Mercedes auf der Lipperoder Straße in Richtung Lipperode unterwegs und fuhr ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein, nachdem er zuvor auf dem Geradeausfahrstreifen vor der Ampel gewartet hatte. Es kam zu Kollision der Fahrzeuge, in deren Folge der BMW der Frau gegen den Ampelmast auf der Mittelinsel der Lippestraße geschleudert wurde. Der Ampelmast wurde dadurch aus der Verankerung gerissen und stürzte noch auf den Audi eines 44-jährigen Mannes aus Lippstadt, der sich auf der Linksabbiegerspur der Lippestraße befand. Die beiden unmittelbar am Unfall beteiligten Personen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Gravierende Verletzungen trugen sie nicht davon. Es entstand Sachschaden von annähernd 30.000 Euro. (sn)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 13.01.2024 – 09:28

    POL-SO: Werl - Versuchter Wohnungseinbruch

    Werl (ots) - In der Zeit von Donnerstagabend, 11.01. bis Freitagmorgen, 06.00 Uhr versuchten unbekannte Personen in ein Mehrfamilienhaus am Kapuzinerring einzubrechen. Die Täter begaben sich zum Wohnzimmer einer Wohnung im Hochparterre und versuchten, dieses aufzuhebeln. Der Einstieg gelang jedoch nicht, es blieb beim Versuch. Die Bewohner hatten die Tathandlung nicht wahrgenommen. Etwaige Hinweise zu verdächtigen ...

  • 12.01.2024 – 12:03

    POL-SO: Schwerpunkteinsatz mit Festnahme von vier Ladendieben

    Soest (ots) - Am gestrigen Donnerstag haben Einsatzkräfte der Polizeiwache Soest einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Kriminalität in der Innenstadt durchgeführt. Die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, die teilweise in ziviler Kleidung im Einsatz waren, bestreiften die Bereiche am Bahnhof, die Parkanlagen in der Innenstadt und die Fußgängerzone. Unter anderem wurden drei Strafanzeigen wegen Ladendiebstahls ...

  • 12.01.2024 – 08:41

    POL-SO: Trunkenheitsfahrt

    Rüthen (ots) - Am gestrigen Donnerstag um 11:05 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine 48-jährige Frau aus Rüthen angehalten. Sie befuhr mit ihrem PKW den Grabenweg. Da die an ihr vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung die Rüthenerin aus vergangenen Einsätzen kannten und ihnen bekannt war dass sie keine Fahrerlaubnis besitzt, wurde sie angehalten. In der Tat stellte sich heraus, dass sie immer noch keine Fahrerlaubnis erworben hatte. Zusätzlich aber war sie ...