Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Schwerpunkteinsatz in Soest

Soest (ots)

Erneut hat die Polizei Soest einen Schwerpunkteinsatz am Bahnhof, in der Innenstadt und im Soester Süden durchgeführt. Dieser fand am letzten Montag statt.

Erstmals wurde auch das Alkoholverbot in der von der Stadt Soest eingerichteten Alkoholverbotszone überprüft.

Hier das Ergebnis des Einsatzes:

   - Insgesamt wurden 19 Personen und zwei Fahrzeuge überprüft
   - 9 Platzverweise wurden ausgesprochen
   - 1 Verwarngeld erhoben
   - 3 Personen wurden mündlich verwarnt, weil sie gegen das 
     Alkoholverbot in der Alkoholverbotszone verstoßen haben

Auch diesmal wurden wieder viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt, die sich positiv bezüglich der intensiven Kontrollen äußern.

Die Polizei in Soest wird auch weiterhin Kontrollen in den Bereichen durchführen und konsequent einschreiten.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 22.11.2023 – 08:49

    POL-SO: Möhnesee-Brüllingsen - Einbruch in Wohnhaus

    Möhnesee (ots) - Unbekannte Täter brachen am gestrigen Dienstag in der Zeit zwischen 12:40 Uhr und 16:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Jägerstraße ein. Die Einbrecher hebelten eine Terrassentür auf, um in das Innere des Hauses zu gelangen. Anschließend wurden die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht und eine Geldkassette sowie eine Flasche Alkohol entwendet. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen ...

  • 22.11.2023 – 08:36

    POL-SO: Einbruch in Einfamilienhaus

    Bad Sassendorf (ots) - In der Zeit zwischen dem 18. November, 15 Uhr und dem 21. November, 14 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße ein. Die Einbrecher hebelten zunächst die Eingangstür des Hauses auf und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Ob Diebesgut entwendet wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die ...

  • 22.11.2023 – 07:56

    POL-SO: Sachbeschädigung durch Graffiti

    Soest (ots) - In der Zeit vom 16.11.2023, 12:00 Uhr - 21.11.2023, 11:00 Uhr kam es zu Schmierereien an einem Gebäude in der Petristraße in Soest. Erst gestern wurden die Graffitis entdeckt und zur Anzeige bei der Polizei in Soest gebracht. An den Hauswänden sind Hakenkreuze, der Zahlencode "1161" sowie "SS" aufgesprüht worden. Der Staatsschutz in Dortmund hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise zu dem oder ...