Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Raub einer Handtasche

Lippstadt (ots)

In der "Lange Straße" in Lippstadt kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zum Raub einer Handtasche.

Gegen 03:40 Uhr war die Geschädigte, eine 19-jährige Lippstädterin, auf dem Weg nach Hause. In Höhe einer in der Fußgängerzone befindlichen Bäckerei habe ihr eine männliche Person die Handtasche entrissen.

Diese Person habe sie vorher schon verfolgt und sie mehrfach angesprochen. Aufforderungen, sie in Ruhe zu lassen, fruchteten nicht.

Der Räuber flüchtete nach dem Raub mit seinem Fahrrad in Richtung Bernhardbrunnen und ist dann nach rechts in die Blumenstraße abgebogen.

Der Täter kann von der Geschädigten wie folgt beschrieben werden:

   -20-25 Jahre -dunkelhäutig -1,70-1,80m groß -schmale Statur 
-schwarze Jeanshose -grauer Kapuzenpullover -kurze schwarze Haare 
(leichter Afro)

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, oder aber die Tat beobachtet hat, der meldet sich bitte bei der Polizei in Soest unter 02921 91000.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 19.11.2023 – 04:56

    POL-SO: Möhnesee - Alleinunfall - Pkw-Fahrerin prallt gegen Baum

    Möhnesee (ots) - Am Samstagnachmittag (18.11.), gegen 15.00 Uhr, befuhr eine 39-jährige Werlerin mit ihrem VW Sharan die Straße Im Grund in Richtung Möhnestraße. Auf der abschüssigen, regennassen und zum Teil laubbedeckten Fahrbahn kam sie vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Zunächst war die Frau aus Werl bewusstlos, ...

  • 19.11.2023 – 04:54

    POL-SO: Werl - Einbruch in Einfamilienhaus - Terrassentür aufgebrochen

    Werl (ots) - In einem Tatzeitraum vom 10.11.2023 bis 18.11.2023 waren unbekannte Täter in das zur Zeit unbewohnte Einfamilienhaus am Beringweg eingebrochen. Die Täter verschafften sich offensichtlich durch Aufhebeln der Terrassentür Zugang zum Objekt. Sämtliche Schränke und Behältnisse waren durchwühlt worden. Im Ergebnis erbeuteten die Täter diverse ...

  • 19.11.2023 – 04:52

    POL-SO: Erwitte - Einbruch in Wohnhaus - Abwesenheit ausgenutzt

    Erwitte (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 19.00 Uhr abends und 11.00 Uhr morgens, haben bislang unbekannte Einbrecher die Balkontür eines Wohnhauses im Weidenweg aufgebrochen. Im Inneren des Objektes durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten. Zu möglichem Diebesgut liegt aktuell noch keine Aussage vor. Die Kriminalpolizei hat in der Zwischenzeit die Ermittlungen zu dem Einbruchsdiebstahl ...