Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Betrüger leider erfolgreich

Warstein (ots)

Eine 83-jährige Frau wurde am Dienstag Opfer dreister Betrüger. Die Seniorin erhielt einen Anruf eines angeblichen Kriminalbeamten namens Steinkühler. Dieser berichtete, dass es einen Überfall in der Nachbarschaft gegeben habe und forderte die 83-Jährige auf, ihr Geld und ihren Schmuck in Sicherheit zu bringen. Die örtliche Polizei habe derzeit so viel zu tun und könne die Wertsachen nicht in Verwahrung nehmen. Die Dame wurde durch den Anrufer dazu gebracht, Schmuck und Bargeld zu einem Friedhof nach Gütersloh zu bringen und dort zur Abholung abzulegen. Nachdem die gutgläubige Seniorin einen Beutel mit Schmuck und Bargeld dort deponiert hatte, kamen ihr auf dem Rückweg berechtigte Zweifel. Als sie zu Ablagestelle zurückfuhr, hatten die dreisten Betrüger die Wertsachen bereits an sich genommen und sich unerkannt entfernt. Anschließend erstattete sie eine Strafanzeige bei der Polizei. Die Polizei rät. "Bitte geben Sie keine Auskünfte über persönliche Daten am Telefon und legen Sie einfach auf. Präventionshinweise zu dem Thema "Falsche Polizei" finden Sie auf der Internetseite der Polizei unter https://soest.polizei.nrw/artikel/falsche-polizei-am-telefon (dk)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 21.12.2022 – 10:47

    POL-SO: Lippstadt-Bad Waldliesborn - Autofahrerin verletzt

    Lippstadt (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag um 8 Uhr im Kreuzungsbereich der Beckumer Straße und der Holzstraße. Eine 29-jährige Frau aus Lippstadt befuhr die Beckumer Straße und beabsichtigte nach links in die Holzstraße abzubiegen. Dabei übersah sie den Ford eines 54-jährigen Autofahrer aus Wadersloh, der die Beckumer Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Es kam zur Kollision beider ...

  • 21.12.2022 – 10:20

    POL-SO: Ense-Bremen - Mofafahrer verletzt

    Ense (ots) - Am Dienstag gegen 14.10 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr der Werler Straße und der Hauptstraße. Ein 31-jähriger Mann aus Ense fuhr mit seinem Audi von der Hauptstraße kommend in den Kreisverkehr ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt des bereits im Kreisverkehr befindlichen 38-jährigen Mofafahrers aus Arnsberg. Trotz der eingeleiteten Vollbremsung des Autofahrers kam es zur Kollision ...

  • 21.12.2022 – 09:55

    POL-SO: Fahrradfahrer verletzt

    Soest (ots) - Am Dienstag kam es gegen 17.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Osthofenstraße, in Höhe der Hausnummer 51. Ein 73-jähriger Mann aus Soest fuhr mit seinem Fahrrad auf der Osthofenstraße in Richtung Innenstadt. Als der 73-Jährige die Bremsen seines Rades betätigte, kam er auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen. Er stürzte auf die Fahrbahn und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.(dk) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: ...