Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Taschendiebstähle

Soest (ots)

Am Mittwochnachmittag gab es fast zeitgleich zwei Taschendiebstähle in der Brüderstraße. Gegen 14:45 Uhr, wurde einer 35-jährigen Frau aus Bad Sassendorf das Portemonnaie aus ihrer Handtasche entwendet. Diese befand sich im Kinderwagen der Frau. Darin befanden sich neben Bargeld und Papieren auch drei Debitkarten. Die Frau rief sofort bei ihrer Bank an, um die Karten sperren zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt waren jedoch schon 1000,- EUR mit einer der Karten bei einem Geldautomaten abgehoben worden. Zehn Minuten später wurde eine 83-jährige Frau aus Welver nur etwa 50 Meter weiter Opfer von Taschendieben. Sie war ebenfalls in mehreren Geschäften gewesen. Als sie dann etwas kaufen wollte, war die Geldbörse mit Bargeld und einer EC-Karte verschwunden. Die Polizei bittet nochmals eindringlich darum, Wertsachen direkt am Körper zu tragen. Allein die Wiederbeschaffung von Papieren und Debitkarten ist oft mit einem recht hohen Aufwand verbunden. Ganz zu schweigen von dem finanziellen Verlust. Oftmals wird viel zu leichtsinnig gehandelt. Wenn man erst einmal Opfer von Taschendieben geworden ist, handelt man anschließend meist bedächtiger. "Lassen Sie es nicht darauf ankommen bestohlen zu werden! Taschendieben sind die Opfer egal - uns nicht - Ihre Polizei." (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 14.07.2022 – 07:38

    POL-SO: Werl - Dieb eingefangen

    Werl (ots) - Am Mittwoch, um 13:40 Uhr, kam es in einem Baumarkt an der Soester Straße zu einem Diebstahl. Eine Verkäuferin bemerkte an der Kasse einen Mann dessen Jacke am Rücken seltsam "ausgebeult" war. Sie sprach ihn daraufhin an und sagte ihm, er solle dort warten. Daraufhin ergriff der Mann zu Fuß die Flucht in Richtung Stadt. Ein Mitarbeiter des Baumarktes verfolgte ihn zu Fuß. Er konnte den Flüchtenden erreichen und hielt ihn fest. Der Täter riss sich wieder ...

  • 13.07.2022 – 10:22

    POL-SO: Unter Drogeneinfluss

    Soest (ots) - Am Dienstag, um 20:30 Uhr, wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle an der B 475 ein 19-jähriger Soester mit seinem Pkw angehalten. Er gab zu Cannabis konsumiert zu haben und meinte dies wäre legal. Im Fahrzeug konnten die Beamten ein Tütchen Marihuana feststellen. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Er wurde mit dem strikten Hinweis entlassen, dass er kein Fahrzeug führen dürfe bis er vollkommen ausgenüchtert sei. Um 22:20 Uhr ...

  • 13.07.2022 – 10:10

    POL-SO: Unfall mit Quad

    Welver (ots) - Am Dienstag, gegen 11:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Ladestraße zu einem Unfall. Eine 38-jährige Frau aus Welver hatte ihr Quad auf dem Parkplatz abgestellt. Nach dem Einkauf wollte sie es starten. Das funktionierte zunächst nicht. Plötzlich machte das Quad nach ihren Angaben einen großen Satz nach vorne. Es prallte dort gegen einen geparkten Skoda. Dieser wurde durch den Aufprall nach hinten geschoben. Das Quad richtete sich ...