Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Werl - Dieb eingefangen

Werl (ots)

Am Mittwoch, um 13:40 Uhr, kam es in einem Baumarkt an der Soester Straße zu einem Diebstahl. Eine Verkäuferin bemerkte an der Kasse einen Mann dessen Jacke am Rücken seltsam "ausgebeult" war. Sie sprach ihn daraufhin an und sagte ihm, er solle dort warten. Daraufhin ergriff der Mann zu Fuß die Flucht in Richtung Stadt. Ein Mitarbeiter des Baumarktes verfolgte ihn zu Fuß. Er konnte den Flüchtenden erreichen und hielt ihn fest. Der Täter riss sich wieder los und verlor dabei sein Diebesgut, sechs Akkus für Bohrschrauber. Der Mitarbeiter verfolgte ihn erneut und hielt ihn fest. Diese Rangelei wurde von einem weiteren Zeugen, einem Polizeibeamten in seiner Freizeit, bemerkt. Er griff mit zu und man hielt den Dieb gemeinsam fest, bis der herbeigerufene Streifenwagen eintraf. Bei dem Täter handelt es sich um einen 36-jährigen Mann, der zurzeit in Düren lebt. Er wurde zur Vernehmung mit auf die Wache genommen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 13.07.2022 – 10:22

    POL-SO: Unter Drogeneinfluss

    Soest (ots) - Am Dienstag, um 20:30 Uhr, wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle an der B 475 ein 19-jähriger Soester mit seinem Pkw angehalten. Er gab zu Cannabis konsumiert zu haben und meinte dies wäre legal. Im Fahrzeug konnten die Beamten ein Tütchen Marihuana feststellen. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Er wurde mit dem strikten Hinweis entlassen, dass er kein Fahrzeug führen dürfe bis er vollkommen ausgenüchtert sei. Um 22:20 Uhr ...

  • 13.07.2022 – 10:10

    POL-SO: Unfall mit Quad

    Welver (ots) - Am Dienstag, gegen 11:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Ladestraße zu einem Unfall. Eine 38-jährige Frau aus Welver hatte ihr Quad auf dem Parkplatz abgestellt. Nach dem Einkauf wollte sie es starten. Das funktionierte zunächst nicht. Plötzlich machte das Quad nach ihren Angaben einen großen Satz nach vorne. Es prallte dort gegen einen geparkten Skoda. Dieser wurde durch den Aufprall nach hinten geschoben. Das Quad richtete sich ...

  • 13.07.2022 – 09:46

    POL-SO: Ersparnisse komplett ergaunert

    Kreis Soest (ots) - Am Dienstagnachmittag erhielt eine über 80-jährige Frau einen Anruf. Am anderen Ende weinte eine junge Frau und gab sich als Enkelin der Dame aus. "Oma, hilf mir bitte!" Diesen Hilferuf der "Enkelin" konnte das Opfer nicht ignorieren. Der Telefonhörer wurde nun von der Enkelin an einen angeblichen Staatsanwalt weitergereicht. Der erklärte der Seniorin, dass ihre Enkelin nach einem tödlichen ...