Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Verkehrskontrolle - Blutprobe

Soest (ots)

Am Senator-Schwarz-Ring endete am Donnerstagabend (4. März), um 22.05 Uhr, die Autofahrt für einen 20-jährigen Soester nach einer Verkehrskontrolle im Krankenhaus. Den Beamten bemerkten unter anderem das auffällige Lidflattern und verlangsamte Pupillenbewegungen bei dem Soester. Ein positiver Drogenvortest bestätigte den Verdacht des vorherigen Drogenkonsums, sodass sie mit dem Autofahrer in ein Krankenhaus fuhren. Nach der Blutprobenentnahme erhielt der 20-Jährige auch noch den Hinweis, dass er erst wieder ein Kraftfahrzeug führen dürfe, sofern er nicht vollständig ausgenüchtert wäre. Im Rahmen einer Überprüfung des Autofahrers kam zudem heraus, dass er bereits ein bestehendes Fahrverbot auferlegt bekommen hatte und somit überhaupt keinen Wagen hätte führen dürfen. Nun wird er sich wegen des Vorwurfes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem möglichen Verstoß bezüglich der Autofahrt unter Drogeneinfluss. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 05.03.2021 – 09:40

    POL-SO: Bad Sassendorf - Betrunken auf Elektroroller - Blutprobe

    Bad Sassendorf (ots) - Für einen 20-jährigen Mann aus Bad Sassendorf endete in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (5. März), um 1.05 Uhr, die Fahrt mit der Polizei in einem Krankenhaus. Verletzt war der 20-Jährige jedoch nicht. Er fiel einer Polizeistreife zuvor auf, als er mit einem Elektroroller ohne Versicherungskennzeichen die Badestraße befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass ein ...

  • 05.03.2021 – 09:29

    POL-SO: Lippstadt - Rentnerinnen und Rentner sind auf Zack

    Lippstadt (ots) - Da haben sich gestern (4. März) offensichtlich die Betrüger die "Zähne" an den Rentnerinnen und Rentnern aus Lippstadt ausgebissen. Siebenmal versuchten "falsche" Enkelinnen und Enkel den angeblichen Großeltern eine Geschichte zu erzählen und ihnen vorzugaukeln, dass sie einen Unfall oder eine ähnliche Notsituation hatten und nun dringend Geld, Schmuck oder Gold benötigen würden. Die perfiden ...