Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Warstein - Polizei sucht Zeugen

Warstein (ots)

Nach einem Unfall vom 27.06.2020 sucht die Polizei einen rücksichtslosen Autofahrer der während der Rettungsmaßnahmen die Helfer gefährdete. Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich B 516/Udenstraße war ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Feuerwehr hatte den Unfallort abgesperrt während sich Rettungssanitäter um den schwer verletzten Motorradfahrer kümmerten. Zwei Autos fuhren an den zur Absperrung aufgestellten Verkehrsleitkegeln vorbei. Der Fahrer eines blauen VW Golf wurde von einem Feuerwehrmann darauf angesprochen. Er antwortete durch das geöffnete Autofenster er habe es eilig. Daraufhin beschleunigte er sein Auto maximal und raste an den auf dem Boden knienden Rettungskräften vorbei die sich um den schwer verletzten Zweiradfahrer kümmerten. Der zweite Fahrer fuhr ebenfalls mit seinem Auto, jedoch deutlich langsamer, durch die Unfallstelle. Das Fahrzeug und der mutmaßliche Fahrer konnten durch Handyfotos eines Zeugen bereits ermittelt werden. Der Fahrer des blauen VW Golf wird jedoch noch wegen der Behinderung hilfeleistender Personen gesucht. Polizei und Staatsanwaltschaft bitten darum Zeugen, die Hinweise zum dem Golf oder dem Fahrer gaben können, sich unter der Telefonnummer 02902-91000 zu melden. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 08.09.2020 – 07:56

    POL-SO: Geseke - Polizei sucht hellgrünen Van

    Geseke (ots) - Die Polizei sucht nach einer Verkehrsunfallflucht einen hellgrünen Van. Am Montag befuhr, gegen 9.45 Uhr, eine Autofahrerin den Verlarer Weg in Richtung Verlar. Hierbei kam ihr ein hellgrüner Wagen, ähnlich einem VW Caravelle, nur etwas höher, entgegen. Das Fahrzeug hatte zudem noch eine Aufschrift auf der Fahrzeugseite. Obwohl die Autofahrerin möglichst weit rechts auf der Straße fuhr, kam es zur ...

  • 08.09.2020 – 07:49

    POL-SO: Lippstadt - Radfahrer übersehen

    Lippstadt (ots) - Am Montag, gegen 13.25 Uhr, befuhr eine 52-jährige Frau aus Wadersloh mit ihrem Wagen die Erwitter Straße in Richtung Innenstadt. Als sie nach rechts, in Höhe der Hausnummer 151 abbog, übersah sie einen 47-jährigen Lippstädter mit seinem Fahrrad. Er befuhr den Radweg in Richtung stadtauswärts. Durch die Kollision kam er zu Fall und verletzte sich leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren ...

  • 07.09.2020 – 13:21

    POL-SO: Bad Sassendorf-Heppen - Unfall mit Motorradfahrer

    Bad Sassendorf (ots) - Am Montag, um 08:20 Uhr, kam es an der Kreuzung Hepper Weg/Gabrechter Weg zu einem Unfall. Ein 29-jähriger Mann aus Bad Sassendorf war mit seinem VW Caddy auf dem Gabrechter Weg in Richtung Bad Sassendorf unterwegs. An der Kreuzung beabsichtigte er nach links dem Gabrechter Weg weiter zu folgen. Dabei übersah er einen aus Richtung Bad Sassendorf auf der Hepper Straße kommenden Motorradfahrer. Es ...