Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Bad Sassendorf - Seniorin auf Zack

Bad Sassendorf (ots)

Am Montag, gegen 17:15 Uhr, kam es an der Alleestraße zu einem versuchten Trickdiebstahl in einer Wohnung. Ein bislang unbekannter Täter stellte sich in einer Seniorenwohnanlage einer 82 -jährigen Frau als Klempner vor. Er gab an, dass von der Wohnung über ihr Wasser durch die Decke dringen würde. Er müsste in ihr Schlafzimmer um das zu kontrollieren. Die Seniorin begleitete ihn dorthin um ihn nicht aus den Augen zu lassen. Nun forderte der Mann sie auf ins Badezimmer zu gehen und das Wasser aufzudrehen. Als die Dame ihm erwiderte, dass er das schon selbst machen müsse, wurde der Mann ausfällig. Er verließ die Wohnung und kündigte eine Rückkehr mit einem Kollegen an. Die Sassendorferin informierte nun telefonisch eine Betreuerin, die auch die Polizei verständigte. Sie war noch misstrauischer geworden, als ihr einfiel, dass es über ihr gar keine Wohnung mehr gibt. Aus der Wohnung wurde in diesem Fall nichts entwendet. "Noch besser wäre es gewesen, wenn die Dame den angeblichen Handwerker erst gar nicht hereingelassen hätte." Der Mann wird wie folgt beschrieben: 1,90 Meter groß, schlank, dunkelbraunes Haar, dunkle Kleidung, akzentfreies Deutsch. Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02921-91000 entgegen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 24.08.2020 – 15:26

    POL-SO: Geseke-Ehringhausen - Polizei sucht Radler

    Geseke (ots) - Am Samstagabend kam es an der Radfahrer- und Fußgängerunterführung am Bahnhof zu einem Vorfall. Unbekannte Täter positionierten einen auf dem Boden liegenden Handlauf an der Einfahrt der Unterführung in etwa 1,70 Meter Höhe quer zur Fahrbahn. Nachdem ein Radfahrer das Hindernis noch rechtzeitig entdeckte, stieß ein zweiter Radler mit seinem Kopf dort an. Er setzte anschließend seinen Weg fort. Um ...

  • 24.08.2020 – 13:32

    POL-SO: Wickede - Autofahrer sollte sich melden

    Wickede (ots) - Am Freitag, dem 14:08. 2020, kam es gegen 13:45 Uhr, am Waltringer Weg zu einem Unfall. Dabei kollidierte ein 14-jähriger Schüler aus Wickede der auf dem Gehweg unterwegs war, mit einem Pkw der auf den Parkplatz eines Supermarkts einbog. Der Fahrer des schwarzen Kombis stieg aus und kümmerte sich um den Radler. Erst als der Jugendliche betonte, dass ihm nichts geschehen war, fuhr der Autofahrer weiter. ...

  • 24.08.2020 – 12:06

    POL-SO: Soest - "Grabscher" erneut in Aktion

    Soest (ots) - Am Samstag, um 16:02 Uhr, rief eine 22-jährige Frau aus Soest die Polizei zur Hilfe. Sie war im Bereich Brunowll/Niederbergheimer Straße von einem ihr unbekannten Täter an den Po gefasst worden. Da ihr der Mann anschließend noch folgte, rief die Frau die Polizei. Die Beamten konnten kurz darauf am Troyesweg einen 28-jährigen Mann antreffen, auf den die Beschreibung der Frau genau passte. Der Mann war in ...