Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Werl - Jugendlicher greift Polizisten an

Werl (ots)

Am Mittwoch, um 19:30 Uhr, bestreiften drei Beamte des Einsatztrupps der Polizei in Zivil den Werler Kurpark. Sie kontrollierten dort eine Gruppe von acht Jugendlichen die sich teilweise nicht ausweisen konnten. Ein 17-jähriger Werler versuchte sich währenddessen immer wieder aus der Gruppe hervorzutun. Als er sich mit erhobenen Händen einem der Beamten von hinten näherte schubste dieser ihn zurück. Daraufhin brüllte der Jugendliche die Beamten an. Sie dürften das hier alles nicht tun. Er ließ sich nicht beruhigen und kam mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten zu. Diese brachten den Jüngling zu Boden und legten ihm Handschellen an. Er beleidigte die Beamten weiter als "Spacken". Dafür feierte ihn der Rest der Gruppe mit lautem Gelächter. Die Beamten nahmen ihn mit zur Wache wo der leicht alkoholisierte Jugendliche dann von seinem Vater abgeholt wurde. Er muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollzugsbeamte und Beleidigung verantworten müssen. Wieder ein Fall mehr in dem Gewalt gegen Polizisten ausgeübt wurde. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 13.08.2020 – 08:58

    POL-SO: Geseke - Polizei sucht flüchtigen Lkw-Fahrer

    Geseke (ots) - Am Mittwoch, um 15:00 Uhr, kam es am Kreisverkehr an der Bürener Straße (Südring/Othmarstraße) zu einem Unfall. Ein 63-jähriger Mann aus Geseke war mit seinem Toyota auf der Bürener Straße unterwegs. Vor dem Kreisverkehr stoppte er verkehrsbedingt. Ein unbekannter Lkw fuhr auf den Toyota auf und verursachte einen Schaden von etwa 1500,- EUR. Der Lkw Fahrer stieg aus und sprach mit dem Geseker. Man ...

  • 13.08.2020 – 08:29

    POL-SO: Soest - Alkohol und Drogen

    Soest (ots) - Am Mittwoch, um 22:30 Uhr, wurde die Polizei zum Hiddingser Weg gerufen. Hier sollten zwei Radfahrer mit Flaschen auf geparkte Autos werfen. Die Beamten trafen im Kreisverkehr am Hiddingser Weg auf einen Radler den sie auch kontrollieren wollten. Als der die Polizei bemerkte, versuchte er mit dem Rad zu flüchten. Die Beamten sprachen ihn über Lautsprecher an stehenzubleiben. Dadurch erschrak der 28-jährige Mann aus Welver so sehr, dass er gegen einen Zaun ...

  • 13.08.2020 – 07:56

    POL-SO: Erwitte-Horn-Millinghausen - Auto in Brand gesetzt

    Erwitte (ots) - Am Mittwoch, um 22:36 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zur Langestraße gerufen. Hier stand ein Auto in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Das Innere des Fahrzeuges brannte jedoch komplett aus. Weitere Beschädigungen gab es am daneben stehenden Haus und an zwei Mülltonnen. Der 50-jährige Autobesitzer war mit seiner Familie aus dem Haus gegangen als er den Brand bemerkte. Da er ...