Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Verkehrsunfall mit Radfahrer und Lkw (Folgemeldung)

Soest (ots)

Am Dienstag, um 10:57 Uhr, kam es an der Kreuzung am Thomätor zu einem Unfall. Ein 54-jähriger Mann aus Polen war mit seinem Sattelzug auf dem Ostenhellweg in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung Thomätor bog er nach rechts in den Nelmannwall ab. Dabei bemerkte er einen Radfahrer nicht, der ebenfalls auf dem Ostenhellweg in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der 62-jährige Radler aus Soest wollte offensichtlich die Kreuzung geradeaus in die Thomästraße passieren. Es kam zur Kollision mit dem Sattelzug. Dabei stürzte der Radfahrer und wurde überrollt. Der Rettungsdienst musste noch am Unfallort mit der Reanimation des Mannes beginnen. Ein zuerst angeforderter Rettungshubschrauber konnte unverrichteter Dinge wieder abfliegen, da das Unfallopfer nicht "flugfähig" war. Der Soester wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Hier verstarb der Mann wenig später. Bei dem polnischen Lkw-Fahrer entstand der Eindruck, dass er alkoholisiert sein könnte. Ein erster Alkoholvortest war positiv. Ihm wurde dementsprechend eine Blutprobe entnommen. Der Sattelzug wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Ein Sachverständiger wurde zum Unfallort bestellt. Die Kreuzung blieb während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 11.08.2020 – 11:31

    POL-SO: Soest - Verkehrsunfall mit Radfahrer und Lkw (Erstmeldung)

    Soest (ots) - Heute (11.August) kam es, kurz vor 11 Uhr, zu einem Verkehrsunfall im Bereich Thomästraße / Thomätor unter Beteiligung eines Lkw- und eines Fahrradfahrers . Ein Rettungstransporthubschrauber wurde angefordert. Für die Dauer der Unfallaufnahme kommt es dort zu Verkehrsbehinderungen. Sobald weitere, gesicherte Erkenntnisse bekannt sind, werden wir Sie auf diesem Wege benachrichtigen. Von telefonischen ...

  • 11.08.2020 – 09:44

    POL-SO: Soest - Radfahrer stürzt

    Soest (ots) - Am Montag, um 15:05 Uhr, kam es zu einem Unfall am Hammer Weg. Ein 80-jähriger Soester war mit seinem Pedelec auf dem Hammer Weg stadtauswärts unterwegs. Beim Wechsel von der Fahrbahn auf den Radweg, kollidierte sein Vorderrad mit der Bordsteinkante und er stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt und musste zu einer ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle ...

  • 11.08.2020 – 08:47

    POL-SO: Lippstadt - Tankautomat angegangen

    Lippstadt (ots) - Am Montagabend wurde die Polizei zu einer Tankstelle an der Straße "Am Mondschein" gerufen. Hier hatten unbekannte Täter versucht einen Tankautomat aufzuflexen. Es gelang den Dieben jedoch nicht an das Geld heranzukommen. Der Tatzeitraum konnte noch nicht eingegrenzt werden. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02941-91000 an die ...