Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom Wochenende

Soest (ots)

Bad Sassendorf - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstagmorgen ereignete sich gegen 06:35 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem der 24-jährige Fahrer eines PKW Mercedes verletzt wurde. Der Bad Sassendorfer war auf der Straße "Neuer Weg" (L688) in Richtung Süden / Bundesstraße unterwegs, als er kurz hinter dem Ortseingang Lohne aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und erheblicher Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und zunächst mit einem am Fahrbahnrad geparkten Pkw kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der abgestellte Pkw um mehr als 20 Meter versetzt, dabei noch gegen eine Straßenlaterne geschoben und stark beschädigt. Nach diesem ersten Aufprall bewegte sich der Mercedes des 24-Jährigen noch in der ursprünglichen Fahrtrichtung weiter und kam erst nach weiteren Kollisionen mit einem zweiten geparkten Pkw, einer Grundstücksmauer und einer Straßenlaterne zum Stillstand. Der entstandene Sachschaden könnte sich nach erster Schätzung der Polizei auf über 50.000 Euro belaufen. Dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. (sn)

Bad Sassendorf - Wohnungseinbruch

Am Samstag brachen unbekannte Täter im Zeitraum von 16:15 Uhr bis 22:15 Uhr in ein Wohnhaus in der Lindenstraße ein. Die Einbrecher verschafften sich während der Abwesenheit der Bewohner Zugang zum Objekt durch Aufhebeln eines Kellerfensters auf der rückwärtigen Gebäudeseite und durchsuchten in der Erdgeschosswohnung diverse Schränke und Behältnisse. Ob etwas gestohlen wurde, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Soest unter der Rufnummer 02921-91000 entgegen. (sn)

Anröchte - Einbruch in Betriebsgebäude

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in das Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Betriebs an der Goethestraße eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich zunächst Zugang zum Tatobjekt durch gewaltsames Öffnen des Tores einer vorgelagerten Werkstatt und drangen weiter in den Büro- und Aufenthaltstrakt vor. Hier gelang es den Tätern, einen verschlossenen Aufbewahrungsbehälter zu öffnen. Daraus entwendeten sie Bargeld und entfernten sich unerkannt. Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Polizei Lippstadt unter der Rufnummer 02941-91000 entgegen. (sn)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 06.03.2020 – 10:21

    POL-SO: Welver - Polizei rät zur Vorsicht

    Welver (ots) - Eine Rentnerin aus Welver erhielt am Donnerstag zwei Telefonanrufe, in denen ihr von einer mutmaßlichen Bandansage mitgeteilt wurde, dass sie eine Strafe in Stuttgart zu zahlen habe. Sie erhielt nun den Hinweis, dass sie auf dem Tastenfeld ihres Telefons die 1 drücken könne, sofern sich das anrufende Unternehmen darum kümmern soll oder die 2, sofern sie dies selber regeln möchte. Die Welveranerin ...

  • 06.03.2020 – 08:59

    POL-SO: Wickede - Ältere Dame bestohlen

    Wickede (ots) - Am Donnerstag verständigte die Verwandte einer älteren Dame aus Wickede die Polizei, nachdem Bargeld aus der Wohnung der Rentnerin verschwunden war. Einen Tag zuvor, gegen Mittag, klingelte ein unbekannter Mann an der Wohnungstür des Opfers. Als die Rentnerin die Tür öffnete sagte der Unbekannte etwas Unverständliches und ging sofort in die Wohnung der Frau. Hier betrat er alle Räume, schaltete die ...

  • 06.03.2020 – 08:45

    POL-SO: Welver-Scheidingen - Ohne Führerschein mit grünem Kennzeichen

    Welver (ots) - Am Donnerstag fiel gegen 14.20 Uhr einer Polizeistreife im Bereich der Delkenstraße in Scheidingen der 28-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades mit grünem Versicherungskennzeichen auf. Da diese Kennzeichen ab März des Jahres schwarz sein müssen, hielten sie den Wickeder an. Hierbei stellte sich heraus, dass er neben dem fehlenden Versicherungsschutz ...