Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippetal-Lippborg - Bäumchen wechsle dich

Lippetal (ots)

Um Mittwoch, um 18:46 Uhr, wurde die Polizei zur Tankstelle an der Raststätte Strängenbach gerufen. Hier war ein VW Golf rückwärts in eine Baustelle gefahren und hatte eine große Glasscheibe beschädigt. Die Polizei traf vier Männer an, von denen sich ein 38-Jähriger aus Hamm als Fahrer des Autos vorstellte. Die Unterhaltung mit den Fahrzeuginsassen war aufgrund von Sprachbarrieren schwierig. Ein Angestellter der Tankstelle kam hinzu und zeigte den Beamten ein Video des Unfalls, welches von den Überwachungskameras aufgezeichnet worden war. Hier war nicht nur deutlich der Unfall, sondern auch der Fahrer des Golfs zu sehen. Dieser trug ein auffällig gelbes T-Shirt, eine verspiegelte Sonnenbrille und eine graue dreiviertel lange Hose. Der 38-jährige, der sich als "Unfallfahrer" verkaufen wollte, trug jetzt das gelbe T-Shirt und die die verspiegelte Sonnenbrille. Dazu hatte er jedoch eine normale Jeanshose an. Die dreiviertel lange, graue Hose trug ein 31-jähriger Mann aus der Gruppe. Dieser konnte auch deutlich auf dem Video als Fahrer identifiziert werden. Außerdem stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. 1,38 Promille war das Ergebnis eines Alkoholvortests. Einen Führerschein hatte der Mann aus Hamm nicht. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 3000,- EUR geschätzt. Zum T-Shirt-Tausch stellte ein Beamter nur fest: "Netter Versuch!" (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 04.07.2019 – 08:01

    POL-SO: Ense-Sieveringen - Motorrad im Graben

    Ense (ots) - Am Mittwoch, um 20:15 Uhr, kam es auf der Soester Straße zwischen Sieveringen und Röllingsen zu einem Unfall. Ein 16-jähriger Schüler aus Wickede war mit seiner 125er Honda in Richtung Röllingsen unterwegs. In einer leichten Linkskurve kamen ihm zwei Pkw-Gespanne mit Pferdeanhängern entgegen. Diese waren nach Angaben des Motorradfahrers mittig auf der Straße. Um einer Kollision auszuweichen zog der ...

  • 04.07.2019 – 07:39

    POL-SO: Werl - Motorradfahrer verletzt

    Werl (ots) - Am Mittwoch, um 14:15 Uhr kam es auf der Scheidinger Straße zu einem Unfall. Ein 33-jähriger Autofahrer aus Bergkamen war mit seinem Seat Leon auf der Scheidinger Straße in Richtung Werl unterwegs. Als er einen zwei bis drei Zentimeter dicken Ast auf der Fahrbahn entdeckte leitet er eine Vollbremsung ein. Ein hinter ihm fahrender, 38-jähriger Motorradfahrer aus Welver, konnte nicht schnell genug reagieren ...

  • 03.07.2019 – 14:04

    POL-SO: Lippstadt - Mofafahrer leicht verletzt

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch, um 10:55 Uhr kam es an der Beckumer Straße zu einem Unfall. Ein 16-jähriger Schüler aus Lippstadt war mit seinem Mofa-Roller auf der Beckumer Straße in Richtung Cappel unterwegs. Kurz vor der Abzweigung zum Roncalliweg setzte er den Blinker nach links und ordnete sich entsprechend ein. Ein 54-jähriger Mann aus Hamm war mit seinem VW Golf ebenfalls in Richtung Cappel unterwegs. Er ...