Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Autofahrer betrunken und renitent

Lippstadt (ots)

Am Donnerstagmorgen gegen 04:15 Uhr stellten die Beamten bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Bunsenstraße einen Autofahrer fest, der offensichtlich stark alkoholisiert mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Bei der Kontrolle weigerte sich der 36-jährige Mann aus Wadersloh zunächst aus seinem PKW auszusteigen. Als ihm Zwangsmittel angedroht wurden sprang er aus dem Fahrzeug und versuchte auf die Beamten mit der Faust einzuschlagen. Um den Widerstand zu brechen setzten die Beamten Pfefferspray ein. Er wurde anschließend in Gewahrsam genommen. Anschließend stellte sich noch heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Eine Blutprobe wurde genommen. Anzeigen wegen Widerstand, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr wurden gefertigt. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 08.11.2018 – 07:49

    POL-SO: Soest - Start in die 681.Allerheiligenkirmes

    Soest (ots) - Der erste Tag der Allerheiligenkirmes verlief aus polizeilicher Sicht relativ ruhig. Besonders in den späten Abend- und frühen Morgenstunden hatten die eingesetzten Polizeibeamten auf dem Gelände der 681. Allerheiligenkirmes jedoch einige Einsätze zu bewältigen. Insgesamt wurden fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten und eine Anzeige wegen des Diebstahls einer Geldbörse erstattet. Vier ...

  • 08.11.2018 – 07:45

    POL-SO: Kreis Soest - Falsche Polizisten geben nicht auf

    Kreis Soest (ots) - Auch in dieser Woche gab es im Kreis Soest wieder viele Anrufe von Betrügern, die am Telefon vorgeben von der Polizei zu sein. Am Mittwoch wurden aus Geseke sieben Anrufe und aus Warstein fünf Anrufe bei der Polizei gemeldet. "Wir hoffen, dass mittlerweile alle Bürger über die Masche informiert sind. Legen Sie einfach auf wenn Polizisten Ihnen Dinge über Einbrüche erzählen und sie als nächstes ...

  • 08.11.2018 – 07:31

    POL-SO: Erwitte - Tageswohnungseinbruch

    Erwitte (ots) - Am Mittwoch, zwischen 15:00 und 18:15 Uhr, kam es am Weckinghauser Weg zu einem Einbruch. Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohnerin eines Einfamilienhauses um dort einzudringen. Sie brachen ein Fenster an der Rückseite auf und durchsuchten mehrere Räume. Dabei konnten sie Schmuck erbeuten. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten sich ...