Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 37-Jähriger leistet Widerstand und beißt Polizisten -#polsiwi

Siegen (ots)

Am Freitagabend (05.04.2024) hat ein 37-Jähriger bei einem Polizeieinsatz in Siegen Widerstand geleistet.

Der Mann hatte zuvor in der Bahnhofstraße mehrere Passanten angeschrien. Gegen 23:45 Uhr trafen die Polizisten auf den augenscheinlich stark alkoholisierten 37-Jährigen. Er zeigte sich auch diesen gegenüber verbal aggressiv und schrie lautstark.

Die Einsatzkräfte erteilten dem Aggressor daraufhin einen Platzverweis. Da er diesem nur kurzweilig nachkam und seiner Aggressivität wieder freien Lauf ließ, wollten die Einsatzkräfte den 37-Jährigen in Gewahrsam nehmen.

Dabei sperrte er sich massiv und leistete Widerstand. Er beleidigte die Beamten und biss einem der Polizisten in den Finger. Dieser wurde leicht verletzt, verblieb aber dienstfähig.

Der Randalierer landete schließlich im Gewahrsam.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 05.04.2024 – 10:50

    POL-SI: E-Bike vor Einkaufszentrum entwendet - #polsiwi

    Siegen (OT Weidenau) (ots) - Unbekannte Täter haben am Donnerstag (04.04.2024) in Weidenau ein E-Bike gestohlen, das vor einem Einkaufszentrum abgeschlossen stand. Der 22-jährige Besitzer hatte das Fahrrad gegen 13:30 Uhr in einem Fahrradständer in der Poststraße abgestellt. Als er gegen 15 Uhr zurückkehrte, war das E-Bike der Marke Haibike weg. Der Beuteschaden liegt bei knapp 3.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich ...

  • 04.04.2024 – 12:18

    POL-SI: Zwei Wohnungseinbrüche in Neunkirchen - #polsiwi

    Neunkirchen-Zeppenfeld (ots) - Am späten Mittwochabend (03.04.2024) sind unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser in Neunkirchen-Zeppenfeld eingebrochen. Die Tatzeit dürfte nach bisherigen Erkenntnissen gegen 22:00 Uhr gewesen sein. In beiden Fällen öffneten die Einbrecher gewaltsam die Schlafzimmerfenster der Häuser in der Martin-Luther-Straße und der Hegelstraße. Die Unbekannten durchwühlten die Schlafräume ...