Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 14-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt #polsiwi

Kreuztal-Buschhütten (ots)

Am Sonntag (24.10.2021) gegen 16:35 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Siegener Straße in Buschhütten.

Auf Höhe einer dortigen Tankstelle wollte ein 14-jähriges Mädchen die Straße über einen dortigen Fußgängerüberweg queren. Eine 61-jährige Pkw-Fahrerin, die zur Unfallzeit in Richtung Geisweid unterwegs war, übersah das Mädchen.

Es kam zum Zusammenstoß mit der jungen Fußgängerin. Die 14-Jährige verletzte sich hierbei schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Warum die Fahrzeugführerin das Mädchen übersehen hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Aufgrund der Verletzungen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 25.10.2021 – 10:32

    POL-SI: Langohr statt Langfinger in Zelle gelandet

    Siegen (ots) - Siegen - Am Sonntag (24.10.2021) ist der Polizei Siegen bei der Streifenfahrt auf der Eiserfelder Straße ein Zwergkaninchen aufgefallen. Das Tier war augenscheinlich stark unterkühlt. Es knabberte an einem gefrorenen Blatt und zitterte stark. Ein Besitzer war nicht in Sicht. Daher nahmen die Ordnungshüter den hilflosen Vierbeiner zum Schutz der eigenen "Person" in Gewahrsam. Äußern, wie es zu der ...

  • 22.10.2021 – 11:16

    POL-SI: Sturmtief "Ignatz" sorgte für mehr als 90 Einsätze im Kreisgebiet #polsiwi

    Kreis Siegen- Wittgenstein (ots) - Ca. 40 000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person, das ist die Bilanz vom gestrigen Donnerstag (21.10.2021). Sturmtief Ignatz sorgte für mehr als 80 Gefahrenstellen, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen oder sogar zu Streckensperrungen kam, die teilweise aktuell noch bestehen. Insgesamt zählte die Kreispolizeibehörde acht ...