Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 17-Jähriger verlor beim Anblick der Polizei die Nerven -#polsiwi

Burbach (ots)

In der Nacht auf Sonntag (21.03.2021, 04:11 Uhr) ist es zu einem Verkehrsunfall im Kreisel in der Jägerstraße gekommen. Ein 17-jähriger Jugendlicher war zuvor mit seinem 16-jährigen Freund mit dem elterlichen Auto ohne Wissen der Erziehungsberechtigten unterwegs gewesen. Kurz vor dem Unfall stand man dann auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufmarktes, als sich eine Polizeistreife näherte. Da der 17-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, gab er beim Anblick des Streifenwagens vom schlechten Gewissen geplagt unvermittelt Gas und fuhr stark beschleunigend in den Kreisel auf der Jägerstraße ein. Hierbei geriet der PKW außer Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf prallte er in einen Maschendrahtzaun und fuhr gegen einen dahinter befindlichen Metallpfosten eines Strommastes. Durch den Aufprall wurden beide Airbags ausgelöst, dass Fahrzeug war im Frontbereich erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Der jugendliche Fahrer gab an, dass er sich den Autoschlüssel seiner Eltern stibitzt und anschließend mit dem PKW seinen 16-jährigen Freund in Lützeln abgeholt hatte. Danach sei man zurück nach Burbach gefahren und habe auf dem Parkplatz geparkt, um dort zu rauchen. Glücklicherweise verletzte sich bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich. Die beiden Jugendlichen wurden in die Obhut der Eltern übergeben. Den 17-Jährigen erwartet eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 22.03.2021 – 09:50

    POL-SI: Festnahmen nach versuchtem Bandendiebstahl -#polsiwi

    Siegen-Eiserfeld (ots) - In den Nacht von Freitag auf Samstag (19. - 20.03.2021) haben mehrere Personen versucht, hochwertiges Kabel aus einem Elektrogroßhandel in Siegen-Eiserfeld zu stehlen. In den letzten Wochen kam es bereits zu einem Diebstahlsdelikt mit einem hohen Beuteschaden. Die Firma stand seitdem im Fokus der Polizei und der Sicherheitsfirma. Zum oben genannten Zeitpunkt wurden mehrere maskierte Personen auf ...

  • 19.03.2021 – 14:15

    POL-SI: Zwei Täter überfielen Mann - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am Donnerstagnachmittag (18.03.2021) ist ein 55-jähriger Mann von zwei noch unbekannten Tätern überfallen worden. Der Mann war mit seinem Fahrrad hinter einem Elektrofachmarkt am Sieghütter Hauptweg unterwegs, als er im Bereich einer Brücke auf die Täter traf. Einer der Unbekannten riss dabei den Rucksack während der Fahrt vom Gepäckträger. Anschließend nahmen sich die Räuber den Geldbeutel und ...

  • 19.03.2021 – 09:43

    POL-SI: Fußgänger am Zebrastreifen angefahren -#polsiwi

    Netphen - Dreis-Tiefenbach (ots) - Am Donnerstagnachmittag (18.03.2021) ist es am Fußgängerüberweg im Bereich der Dreisbachstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 21-jähriger Fußgänger wollte an der Querungshilfe die Straßenseite wechseln. Ein 68-jähriger PKW-Fahrer, der in Richtung Eckmannshausen unterwegs war, übersah den von rechts kommenden 21-Jährigen und touchierte ihn mit dem Fahrzeug. Der junge ...