Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Siegen und der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein: 33-Jähriger durch Messerstich verletzt - #polsiwi

Siegen (ots)

In Siegen ist es am Freitagabend(28.08.2020) zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen.

Ersten Ermittlungen zufolge gerieten vier männliche Personen im Bereich der Spandauer Straße infolge vorausgegangener Streitigkeiten in Konflikt. Das Geschehen eskalierte derart, dass ein 36-jähriger tunesischer Staatsbürger einen 33-jährigen algerischen Staatsbürger mit einem Messerstich im Halsbereich verletzte. Anschließend entfernte sich der 36-Jährige vom Tatort.

Im Rahmen umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der 36-jährige Tatverdächtige im Siegener Stadtgebiet festgenommen werden.

Rettungskräfte brachten den 33-jährigen Geschädigten zur Behandlung in ein Krankenhaus. Er konnte von dort nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Der 36-jährige Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen am heutigen Samstag (29.08.2020) dem Haftrichter vorgeführt. Der Richter ordnete die Untersuchungshaft an. Der 36-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Pressestelle
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 27.08.2020 – 11:35

    POL-SI: Brand in Mehrfamilienhaus-5 verletzte Personen - #polsiwi

    Bad Berleburg (ots) - In Bad Berleburg ist es am Donnerstagvormittag (27.08.2020) zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Gegen 06:45 Uhr wurden Kräfte von Feuerwehr und Polizei in die Ederstraße gerufen. In einem Mehrfamilienhaus war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein Teil der Hausbewohner hatte das Haus bei Eintreffen der ...

  • 27.08.2020 – 10:23

    POL-SI: Pkw kollidiert mit Baum- 20-Jährige leicht verletzt - #polsiwi

    Hilchenbach (ots) - In Müsen ist es am Mittwochabend(27.08.2020) zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gekommen. Eine 20-jährige Seatfahrerin fuhr auf der Littfelder Straße in Richtung Müsen. Zeugenaussagen zufolge kam sie bei regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve von der Straße ab. Der Seat prallte anschließend gegen einen Baum. Durch den ...

  • 26.08.2020 – 15:16

    POL-SI: Verkehrsunfall auf der Sandstraße- zwei Schwerverletzte - #polsiwi

    Siegen (ots) - In Siegen ist es am Mittwochmorgen(26.08.2020) zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen gekommen. Ein 26-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Sandstraße in Richtung Kölner Tor. Zur gleichen Zeit überquerte eine 58-Jährige Fußgängerin Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Kollission stürzte der 26-Jährige und rutschte mit ...