Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Motorradfahrer bei Kollision mit abbiegendem Auto verletzt

POL-SU: Motorradfahrer bei Kollision mit abbiegendem Auto verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Sankt Augustin (ots)

Ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Sankt Augustin ist am Dienstagmittag (19. März) nach einem Zusammenstoß mit einem abbiegenden PKW leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der Fahrer eines BMW-Motorrades befuhr gegen 14.45 Uhr die Hauptstraße in Sankt Augustin-Niederpleis geradeaus in Fahrtrichtung Ortsmitte. Ihm kam ein BMW-Kombi entgegen, dessen 54-jährige Fahrerin bei Grünlicht zeigender Ampelanlage nach links in die Schulstraße abbog. Der bevorrechtigte 69-Jährige prallte mit der schweren BMW in die Seite des abbiegenden Autos und stützte. Er zog sich leichte Verletzungen zu, die durch den Rettungsdienst zunächst vor Ort versorgt wurden.

Die Autofahrerin aus Sankt Augustin gab an, den an der Ampel entgegenkommenden Motorradfahrer nicht wahr genommen zu haben. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen.

Die BMW des 69-Jährigen wurde durch einen Abschleppdienst abtransportiert. Das Unternehmen reinigte zudem die Fahrbahn, da Betriebsstoffe aus dem Motorrad ausgelaufen waren. Der Sachschaden bei dem Unfall wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 20.03.2024 – 11:19

    POL-SU: Überfällige Hauptuntersuchung verrät führerscheinlosen Autofahrer

    Hennef (ots) - Wegen der überfälligen Hauptuntersuchung an seinem PKW wurde am Dienstagmorgen (19. März) ein 34-jähriger Hennefer von der Polizei angehalten und kontrolliert. Der Mann gab bei der Kontrolle an, seine Papiere an der Wohnanschrift vergessen zu haben. Die Überprüfung der Angaben des 34-Jährigen in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass er ...

  • 19.03.2024 – 14:34

    POL-SU: Ertappter Einbrecher flüchtet auf Motorrad

    Sankt Augustin (ots) - Bei einem Einbruch am Montagabend (18. März) in eine Flugzeugwerft in Sankt Augustin-Hangelar ist der mutmaßliche Täter durch einen noch anwesenden Mitarbeiter vertrieben worden. Der Instandhaltungsleiter saß gegen 21.50 Uhr in dem unbeleuchteten Firmengebäude und telefonierte. Dabei wurde er durch das Geräusch einer sich öffnenden Tür aufmerksam. Im Glauben, dass noch weitere Beschäftigte ...

  • 19.03.2024 – 14:32

    POL-SU: 56.000 Euro weg - 72-jährige öffnete Betrugs-SMS

    Much (ots) - Durch eine Betrugs-SMS ist es unbekannten Tätern gelungen, rund 56.000 Euro vom Konto einer 72-jährigen Mucherin auf ausländische Bankkonten zu transferieren. Bereits Anfang Februar 2024 erhielt die Seniorin eine gefälschte SMS, angeblich von ihrer Hausbank. Eine Woche später öffnete die Frau die Kurznachricht, in der sie zur Freigabe einer Transaktionsnummer aufgefordert wurde. Nachdem die 72-Jährige ...