Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Aufmerksamer Zeuge stellt Dieb

Siegburg (ots)

Am Donnerstagvormittag (15. Februar), gegen 10:45 Uhr hielt sich eine 70-jährige Frau an der Annostraße in Siegburg auf. Als sie die Treppenstufen einer Arztpraxis hinauf gehen wollte, trat der Tatverdächtige von hinten an sie heran und entriss ihr die Handtasche. Mit der Beute lief er in Richtung Markt davon. Die Seniorin folgte dem Dieb und machte auf sich aufmerksam, indem sie laut rief, dass jemand den Dieb festhalten solle. Der 39-jährige Zeuge, der sich zur Tatzeit ebenfalls auf dem Siegburger Markt aufhielt, wurde auf das Rufen der Seniorin aufmerksam und konnte den Flüchtenden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Nachdem die Personalien des 55-jährigen Tatverdächtigen aus Lohmar festgestellt worden waren, wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Beamten übergaben der Seniorin ihre Handtasche und leiteten gegen den Lohmarer ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls ein. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 16.02.2024 – 11:41

    POL-SU: Trickbetrug/Senior Bargeld gestohlen

    Troisdorf (ots) - Ein unbekannter Tatverdächtiger hat am Donnerstag (15. Februar) in Troisdorf-Spich einem 80 Jahre alten Mann Bargeld im mittleren dreistelligen Eurobereich gestohlen. Der Senior war gegen 12:15 Uhr an seine Wohnanschrift an der Hauptstraße zurückgekehrt. Im Eingangsbereich des Mehrparteienhauses wurde der Spicher von einem ihm unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob er ihm zwei Euro wechseln ...

  • 15.02.2024 – 12:48

    POL-SU: Fußgänger auf Parkplatz angefahren

    Eitorf (ots) - Am Mittwochmittag (14. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes an der Straße "Im Auel" in Eitorf, bei dem ein 59-jähriger Windecker verletzt wurde. Gegen 12:30 Uhr ging der 59-Jährige zu Fuß über den Parkplatz. Gleichzeitig beabsichtigte eine 58-jährige Eitorferin mit ihrem Hyundai den Parkplatz zu verlassen. Nach Angaben der Autofahrerin habe sie ...

  • 15.02.2024 – 12:46

    POL-SU: Nächtliche Pkw-Aufbrüche

    Eitorf (ots) - In der Nacht von Dienstag (13. Februar) auf Mittwoch (14. Februar) kam es zu mehreren Pkw-Aufbrüchen in Eitorf. Zwischen 22:30 Uhr und 06:00 Uhr schlugen Unbekannte die Fensterscheiben der Fahrer- oder Beifahrertür an insgesamt sieben Fahrzeugen (Skoda, 4x BMW, VW, und Suzuki) ein, die an den Straßen: Am Blumenhof, Zum Gransbach, Peter-Etzenbach-Straße, Am Kapellenhof, Heinrich-Lichius-Straße, Jahnstraße und Im Sand geparkt waren. Zwei weitere Fahrzeuge ...