Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Alkohol am Steuer/Zeugin gibt Hinweis an Polizei

Siegburg (ots)

Am Dienstag (30. Januar) meldete eine aufmerksame Zeugin in Siegburg einen vermutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Autofahrer. Gegen 09:00 Uhr war die 34 Jahre alte Frau auf dem Parkplatz eines Discounters an der Braschosser Straße im Ortsteil Schreck. Dabei fiel ihr ein Mann auf, der alleine in seinem Auto saß und Bier aus einer Flasche trank. Nachdem die 34-Jährige aus Neunkirchen-Seelscheid eingekauft hatte, bemerkte sie, dass der Mann und das Auto verschwunden waren. Da die Seelscheiderin eine Gefährdung durch einen betrunkenen Autofahrer vermutete, verständigte sie die Polizei und gab das Kennzeichen des Pkw durch. Polizisten konnten das entsprechende Auto im Bereich des Parkplatzes nicht ausfindig machen und fuhren zur Anschrift des Halters, die ganz in der Nähe lag. Dort stand der VW in der Einfahrt. Auf Klingeln hin öffnete der Halter den Beamten die Haustüre. Er gab an, alleine zuhause zu sein und als einziger den Wagen zu nutzen. Heute sei er allerdings noch nicht damit gefahren. Dies werteten die Polizeibeamten als sogenannte Schutzbehauptung, da die Motorhaube des VWs noch leicht warm war und das Äußere des 57-Jährigen auf die Beschreibung der Zeugin passte. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von rund 1,1 Promille. Die Polizisten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an. Den Führerschein des Mannes stellten sie sicher, untersagten ihm die Weiterfahrt und fertigten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (Uhl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 31.01.2024 – 10:46

    POL-SU: Diebstahl aus Kaufhaus/Täter gibt Kopfstoß

    Troisdorf (ots) - Am Dienstag (30. Januar) kam es in Troisdorf zu einem Ladendiebstahl. Ein 27 Jahre alter Mann wollte aus einem Kaufhaus am Theodor-Heuss-Ring diverse Artikel stehlen. Gegen 18:40 Uhr fiel einem Ladendetektiv, der sich zu der Zeit privat an der Örtlichkeit aufhielt, der 27-Jährige auf, der mehrere Gegenstände aus Verkaufsregalen vor dem Geschäft nahm. Dem 29 Jahre alten Mann aus Troisdorf kam die ...

  • 30.01.2024 – 12:41

    POL-SU: Mit Haftbefehl gesuchter Ladendieb festgenommen

    Siegburg (ots) - Am Montagabend (29. Januar) kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Elektrofachgeschäft an der Straße "Zum Hohen Ufer" in Siegburg, bei dem ein 42-jähriger Mann festgenommen wurde. Gegen 18:00 Uhr wurde eine Mitarbeiterin des Geschäftes auf das Auslösen der Diebstahlsicherung aufmerksam, als der 42-Jährige das Geschäft verlassen wollte. Sie lief dem Mann hinterher und konnte ihn bis zum Eintreffen ...

  • 30.01.2024 – 12:30

    POL-SU: Einbruch in Lebensmittelgeschäft/Täter kommen durch das Dach

    Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Zwischen Samstag (27. Januar), 20:45 Uhr und Montag (29. Januar), 07:15 Uhr wurde in Neunkirchen-Seelscheid in ein Lebensmittelgeschäft an der Zeithstraße eingebrochen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gelangten vermutlich von der Rückseite mittels einer Leiter auf das Dach des Gebäudes. Hier nutzten sie augenscheinlich ein ...