Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Mit Haftbefehl gesuchter Ladendieb festgenommen

Siegburg (ots)

Am Montagabend (29. Januar) kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Elektrofachgeschäft an der Straße "Zum Hohen Ufer" in Siegburg, bei dem ein 42-jähriger Mann festgenommen wurde. Gegen 18:00 Uhr wurde eine Mitarbeiterin des Geschäftes auf das Auslösen der Diebstahlsicherung aufmerksam, als der 42-Jährige das Geschäft verlassen wollte. Sie lief dem Mann hinterher und konnte ihn bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizisten festhalten. Bei der Durchsuchung des Siegburgers fanden die Beamten ein original verpacktes Ladekabel, sowie eine Dose, in der sich unbekannte Substanzen befanden. Die mutmaßlichen Drogen wurden sichergestellt und das Ladekabel dem Elektromarkt wieder ausgehändigt. Durch weitere Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den polizeibekannten 42-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Dieser war ausgestellt worden, weil der Siegburger zur Zahlung einer Geldstrafe wegen eines Bedrohungsdelikts verurteilt worden war. Da der Mann das Geld nicht aufbringen konnte und im Falle der Nichtzahlung der Geldstrafe eine Ersatzfreiheitsstrafe von mehr als fünf Monaten vorgesehen war, nahmen ihn die Beamten fest und verbrachten ihn zur Polizeiwache. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Ladendieb entlassen, da ein Familienangehöriger die offene Geldstrafe bezahlen konnte. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Ladendiebstahls und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Siegburger ein. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 30.01.2024 – 12:30

    POL-SU: Einbruch in Lebensmittelgeschäft/Täter kommen durch das Dach

    Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Zwischen Samstag (27. Januar), 20:45 Uhr und Montag (29. Januar), 07:15 Uhr wurde in Neunkirchen-Seelscheid in ein Lebensmittelgeschäft an der Zeithstraße eingebrochen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gelangten vermutlich von der Rückseite mittels einer Leiter auf das Dach des Gebäudes. Hier nutzten sie augenscheinlich ein ...

  • 30.01.2024 – 12:28

    POL-SU: Auffahrunfall in Hennef/38-Jähriger leicht verletzt

    Hennef (ots) - Am Montag (29. Januar) kam es in Hennef-Käsberg zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 (B8). Gegen 17:35 Uhr fuhr ein 38 Jahre alter Mann aus Düsseldorf mit seinem Skoda aus Richtung Hennef-Uckerath kommend über die B8 in Richtung Ausbauende der Bundesautobahn 560. Als der Mann verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte ein hinter ihm ...

  • 29.01.2024 – 15:24

    POL-SU: Einbruch in Tank- und Rastanlage - Tatverdächtige festgenommen

    Siegburg (ots) - In der Nacht zu Montag (29. Januar) kam es zu einem Einbruch in die Tank- und Rastanlage Siegburg Ost an der Autobahn 3. Gegen 01:00 Uhr wurde die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis über eine Alarmauslösung in der Raststätte, die zum Tatzeitpunkt geschlossen war, informiert. Mehrere Streifenwagen fuhren zu der Rastanlage und umstellten das Objekt. Dabei ...