Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Oerlinghausen. Angestellte stoppen Ladendieb.

Lippe (ots)

Ein 49-jähriger Mann aus Halle wurde am Mittwochnachmittag (01.03.2023) gegen 16:15 Uhr beim Versuch, einen Verbrauchermarkt in der Holter Straße mit gestohlenen Waren im Wert von rund 200 Euro zu verlassen, von zwei Mitarbeitern des Marktes gestoppt. Obwohl sich der Mann mit Schlägen und Tritten wehrte und versuchte zu fliehen, hielten ihn die beiden Angestellten fest. Als ein weiterer Mann dem Ladendieb zu Hilfe eilte, schlug auch dieser auf die Angestellten ein. Der zweite Täter konnte vor Eintreffen der Polizei fliehen. Eine Beschreibung des flüchtigen Täters liegt leider nicht vor. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung. Der 49-Jährige wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung zur Polizeiwache Detmold gebracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem räuberischen Diebstahl oder dem noch flüchtigen Täter haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Yannick Thelaner
Telefon: 05231 / 609-5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 01.03.2023 – 14:47

    POL-LIP: Kalletal-Hohenhausen. Gullideckel ausgehoben.

    Lippe (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2023 zwischen 17:00 und 06:00 Uhr einen 5 m tiefen Kanalschacht in der Straße Weinkamp geöffnet und den Gullideckel samt Einsatz auf die Fahrbahn gelegt. Dadurch wurde der Straßenverkehr erheblich gefährdet. Der offene Schacht befand sich auf der dortigen Busspur. Das Verkehrskommissariat ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den ...