Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Frau nach Brand eines Zweifamilienhauses in Windeck tot geborgen

Windeck (ots)

Bei einem Brand eines Zweifamilienhauses in der Straße Eulenwinkel in Windeck-Eulenbruch in der Nacht zu Freitag (10. November) wurde in einer Wohnung eine Frau tot aufgefunden.

Gegen 01.45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, weil das Wohnhaus bereits vollständig in Flammen stehen soll. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an. Die Polizei sperrte den Einsatzraum ab.

Nach ersten Ermittlungen sollten fünf Personen in dem Haus wohnen. Nach Zeugenangaben stellte sich heraus, dass zum Zeitpunkt des Brandes lediglich eine 62-jährige Bewohnerin im Haus vermutet wurde.

Während der Löscharbeiten fanden Feuerwehrleute im Erdgeschoss des Hauses eine weibliche Leiche. Die Identität der Frau ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt. Es ist jedoch zu vermuten, dass es sich um die 62-Jährige handelt. Der Leichnam wurde beschlagnahmt und zur Gerichtsmedizin nach Bonn gebracht.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Der Brandort konnte von den Brandermittlern bislang nur oberflächlich untersucht werden. Eine Brandursache konnte noch nicht festgestellt werden. Für weitere Untersuchungen wurde das Haus als mutmaßlicher Tatort beschlagnahmt und mit einem Betretungsverbot belegt.

Der Gebäudeschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 09.11.2023 – 14:44

    POL-SU: Kleinkraftrad und Drogen sichergestellt

    Siegburg (ots) - Am Mittwoch (08. November) befuhren Zivilfahnder des Rhein-Sieg-Kreises die Luisenstraße in Siegburg. Dabei wurden sie auf einen Kleinkraftrad-Fahrer aufmerksam, den die Beamten aus vorherigen Einsätzen wegen verschiedener Verkehrsdelikte kannten. Sie entschlossen sich, den Fahrzeugführer anzuhalten und zu kontrollieren. Der 47-jährige Mann aus Sankt Augustin gab an, dass er Drogen und ein ...

  • 09.11.2023 – 14:36

    POL-SU: Einbrecher auf frischer Tat erwischt - Festnahme

    Siegburg (ots) - Am Mittwoch (08. November) wurde ein 27-jähriger Mann nach einem Einbruch in ein Gewerbegeschäft an der Industriestraße in Siegburg vorläufig festgenommen. Gegen 22:45 Uhr wurde die polizeiliche Einsatzleitstelle von dem Geschäftsinhaber darüber in Kenntnis gesetzt, dass er anhand der Videoüberwachung eine unbekannte Person in der Lagerhalle seines Geschäftes festgestellt habe. Die Person versuche ...

  • 08.11.2023 – 12:53

    POL-SU: Diebstahl und Sachbeschädigung an Schrebergartenanlage

    Troisdorf (ots) - In der Nacht zu Dienstag (07. November) randalierten Unbekannte in einer Schrebergartenanlage an der Lahnstraße in Troisdorf. Mutmaßlich zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr wurden fünf nebeneinanderliegende Parzellen angegangen, bei denen teilweise Blumen, Solarleuchten und Holzlatten beschädigt wurden. Zudem entwendeten die Unbekannten einen ...