Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Kleinkraftrad und Drogen sichergestellt

Siegburg (ots)

Am Mittwoch (08. November) befuhren Zivilfahnder des Rhein-Sieg-Kreises die Luisenstraße in Siegburg. Dabei wurden sie auf einen Kleinkraftrad-Fahrer aufmerksam, den die Beamten aus vorherigen Einsätzen wegen verschiedener Verkehrsdelikte kannten. Sie entschlossen sich, den Fahrzeugführer anzuhalten und zu kontrollieren. Der 47-jährige Mann aus Sankt Augustin gab an, dass er Drogen und ein Einhandmesser in seiner Tasche habe. Zudem habe er keinen Führerschein. Die Beamten fanden die mutmaßlichen Drogen und das Messer und stellten die Gegenstände sicher. Zudem gestand der 47-Jährige, dass er Drogen konsumiert habe. Ein Drogentest bestätigte seine Angaben. Der Test reagierte positiv auf eine Substanz. In einem Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Da der Mann bereits zum dritten Mal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war, stellten die Beamten seinen Motorroller sicher. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gegen den Sankt Augustiner eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 09.11.2023 – 14:36

    POL-SU: Einbrecher auf frischer Tat erwischt - Festnahme

    Siegburg (ots) - Am Mittwoch (08. November) wurde ein 27-jähriger Mann nach einem Einbruch in ein Gewerbegeschäft an der Industriestraße in Siegburg vorläufig festgenommen. Gegen 22:45 Uhr wurde die polizeiliche Einsatzleitstelle von dem Geschäftsinhaber darüber in Kenntnis gesetzt, dass er anhand der Videoüberwachung eine unbekannte Person in der Lagerhalle seines Geschäftes festgestellt habe. Die Person versuche ...

  • 08.11.2023 – 12:53

    POL-SU: Diebstahl und Sachbeschädigung an Schrebergartenanlage

    Troisdorf (ots) - In der Nacht zu Dienstag (07. November) randalierten Unbekannte in einer Schrebergartenanlage an der Lahnstraße in Troisdorf. Mutmaßlich zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr wurden fünf nebeneinanderliegende Parzellen angegangen, bei denen teilweise Blumen, Solarleuchten und Holzlatten beschädigt wurden. Zudem entwendeten die Unbekannten einen ...

  • 08.11.2023 – 12:49

    POL-SU: Trickdiebstahl - Seniorin bestohlen

    Much (ots) - Am Dienstag (07. November) kam es gegen 11:15 Uhr zu einem Trickdiebstahl, bei dem eine 77-jährige Mucherin bestohlen wurde. Die Seniorin hielt sich am Kirchplatz in Much auf, als sie plötzlich ein unbekannter Mann ansprach. Der Tatverdächtige fragte die 77-Jährige, ob sie ihm eine Zwei-Euro-Münze in Kleingeld wechseln könne. Die hilfsbereite Mucherin öffnete daraufhin ihre Geldbörse und suchte nach ...